Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Ultra reagiert sofort beim ersten Tippen

DerJosch

Granny Smith
Ich habe da ein Problem, was für andere vielleicht ein Feature ist.
Wie der Titel schon sagt, reagiert die AW sofort bei der ersten Berührung und öffnet zb Apps, obwohl sie im „Schlafmodus“ (always on Display leuchtet dunkel) ist, ich also nicht das Handgelenk hebe oder vorher draufgetippt habe, um sie zu wecken. Das führt bei mir häufig zu nervenden Problemen, vor allem wenn dann auch noch ein Kleinkind drauf rumpatscht.
Ich hatte eigentlich im Hinterkopf, dass das gar nicht so sein sollte. Man soll sie doch extra erst durchs Handgelenk heben oder drauftippen wecken müssen, damit solche ungewollten klicks nicht passieren oder sehe ich das falsch?
Ich meine, dass es bei meiner AW7 immer so war.

Kann ich das nun irgendwie wieder ändern, dass sie wirklich erst reagiert, wenn sie aktiv ist? Ich finde dazu leider nichts

Gruß

Salud

Golden Noble
Wenn du den Schlafmodus anhast, dann sollte das Display aus sein. Wenn du mit dem Schlafmodus meinst, dass das Ziffernblat komplett rot leuchtet, das ist einfach nur ein Feature für die abendliche Ansicht.

Joh1

Golden Noble
Kann ich bestätigen.
Wenn das Display im Abgedunkelten Modus ist und man auf eine Komplikation tippt öffnet sich die App sofort.

Ob das schon immer so war weiß ich gar nicht.

Wenn du den Schlafmodus anhast, dann sollte das Display aus sein. Wenn du mit dem Schlafmodus meinst, dass das Ziffernblat komplett rot leuchtet, das ist einfach nur ein Feature für die abendliche Ansicht.
Er meint die Immer eingeschaltet Funktion.

Sequoia

Swiss flyer
Kann ich bestätigen.
Wenn das Display im Abgedunkelten Modus ist und man auf eine Komplikation tippt öffnet sich die App sofort.

Ob das schon immer so war weiß ich gar nicht.
Ist bei mir bei der AW7 auch so. Und ich bin mir sicher, dass es schon immer so war.

• Like
Reaktionen: Joh1

DerJosch

Granny Smith
Genau, ich meinte nicht DEN Schlafmodus sondern einfach den ganz normalen wenn sie am Arm hängt und ich nicht draufschaue oder drauftippe.

Schade, ich hatte das echt genau anders in Erinnerung. Dann muss ich mit dem Feature wohl leben. Danke.