• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Ultra mit schmalem Handgelenk?

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Moin Leute,

gibt es hier User mit eher schmalen Handgelenken, die eine Apple Watch Ultra tragen? Ich bin total an der Uhr interessiert, frage mich aber, ob das nicht doof aussehen würde.

Ich war schon zwei mal im Applestore, um sie selbst mal auszuprobieren, der Store war aber jedes mal brechend voll, weswegen das nicht geklappt hat.

Wären hier Leute so lieb, mal Fotos zu teilen? :)
 

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Danke dir. Kam es dir anfangs komisch vor, oder gleich alles tutti? 😀👍
 

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.895
Danke dir. Kam es dir anfangs komisch vor, oder gleich alles tutti? 😀👍
Ich habe sie erst seit heute 😅 aber alles bestens.
Bisher habe ich eine Omega Planet Ocean 45.5 mm getragen. Die wirkt sogar noch größer. Und dicker ist die auch.
Das Gewicht der Ultra mit dem Milaneseband ist gerade mal 93 Gramm, die Omega bringt stolze 210 Gramm auf die Waage.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski
Registriert
17.08.24
Beiträge
73
Erlaubt ist was gefällt.

Mir persönlich gefällt es nicht, sieht dann immer aus wie ein Tauchcomputer am Handgelenk. Ich mag die AppleWatch Ultra aber ästhetisch sowieso nicht. Allerdings habe ich mich auch bei der 10 wie schon bei der 7 für die "kleine" entschieden. Klein in
Anführungszeichen da ich 42mm als Standard bei Männeruhren wahrnehme.

Von daher ein drittes mal zum Applestore und gucken ob es dir gefällt
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
421
Ich schließe mich hier mal an. Mein HGU ist 14-14,5cm, also sehr gering (bin weiblich, 1,64m groß und 50kg schwer)...ich hätte wahnsinnig gerne eine AW Ultra. Trage eine "kleine" AW in 41mm, die perfekt passt. Ja, bei mir würde die Ultra vermutlich aussehen als hätte ich das iPhone am Handgelenk. Warum macht Apple nicht einfach eine kleine Ultra, damit auch Leute mit kleinem HGU in den Genuss des "tooligen" Charakters kommen könnten?
 

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Ich habe gerade einmal nachgemessen. Ich habe 17,5cm Umfang am Handgelenk. Das ist wohl nur 0,5cm unterm Durchschnitt erwachsener Männer - gar nicht ganz so schlimm, wie ich dachte. Jedoch sehe ich im Alltag oft Leute, die gefühlt doppelt so dicke Handgelenke haben 😀

Mal zum Vergleich, falls du es teilen magst, wie viel hast du, @mainzer999 ? 🙂
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.368
Es gibt ja auch so Bahnhofsuhren von Diesel oder Fossil fürs Handgelenk, dagegen ist die Ultra ja noch niedlich. Wenn einem die Ultra gefällt, dann sollte man sich diese kaufen und anziehen, warum auch nicht?
Meine Frau hat die 44 mm 8er und wird beim nächsten Mal wahrscheinlich auch eine Ultra nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

fLuP

Freiherr von Berlepsch
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.116
Ich hab bei meinen 1,76 ebenfalls kein riesen Handgelenk. Sieht aus wie bei Mainzer.

Meine Frau denkt ebenfalls über die Ultra nach.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

_macminimal

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.737
Warum macht Apple nicht einfach eine kleine Ultra, ...?
Man müsste mal eine Umfrage machen, was sich wer von Apple so wünscht... das Ganze dann als Liste in Cupertino einreichen. :confused:

@kidicarus

edit: Um hier nicht missverstanden zu werden: Das Modell nennt sich halt "Ultra" und der Name verpflichtet quasi. Die marketingtechnische Positionierung ist recht eindeutig. Die Frage ist, was fehlt dir funktional bspw an der kleinen AW10? Oder geht es speziell um das Design der Ultra?

Ich empfehle, ohne Ironie, Mut zur Lücke! Wenn dir die Ultra dermaßen gefällt, dann hol sie dir. Die Größe und Optik sind ein so gewolltes Statement ( + teils Ergonomie) und nunmal genauso gedacht - auch an schmalen Handgelenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

nolifedie

Erdapfel
Registriert
05.11.19
Beiträge
4
Mein Handgelenk liegt irgendwo zwischen 14,5 und 15 cm Umfang. Komme von der 45er SS7. Wollte die Ultra anfangs wieder retournieren. Habe sie mehrfach eingepackt und dann doch wieder anprobiert. Primär hat mich die Dicke gestört, die stört bei engeren Ärmeln. Aber nach Jahren AW hat das andere Design den Ausschlag gegeben. Das hat mir bei der Titan Natur nie zugesagt, aber in Black finde ich es viel stimmiger - wenngleich sehr staubziehend. Jetzt bleibe ich bei der AWU2. Mein schmales Handgelenk packt das schon. Und optisch liegt es einmal mehr im Auge des Betrachters.IMG_2330.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2329.jpeg
    IMG_2329.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_2328.jpeg
    IMG_2328.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 16

J.Lebowski

Transparent von Croncels
Registriert
10.06.18
Beiträge
305
Habe nun auf Kleinanzeigen eine Apple Watch Ultra 1. Gen gekauft. Habe sie anprobiert und war direkt überrascht, dass sie gar nicht so klobig wirkt, wie ich dachte. Einzig Ärmel anzuziehen könnte zum Problem werden, aber da muss ich mich einfach umgewöhnen und den linken Arm zuerst nehmen 🙂

Direkt die Eingabe bei der Pinvergabe hat mir mit dem Display super gut gefallen. Ich präferiere wohl einfach immer die flachen Displays.

Handgelenksumfang wie gesagt 17,5cm.

Danke auch für eure Beiträge!

IMG_2823.jpeg
 

Kaka84

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.06.19
Beiträge
888
Ihr alle mit euren Kinderhandgelenken :);)

Hatte diese Woche mal die 10er ausprobiert. Mir ist die andersrum zu klein für meine dickeren Handgelenke.
 

Anhänge

  • IMG_0051.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 44

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.895
Habe nun auf Kleinanzeigen eine Apple Watch Ultra 1. Gen gekauft. Habe sie anprobiert und war direkt überrascht, dass sie gar nicht so klobig wirkt, wie ich dachte. Einzig Ärmel anzuziehen könnte zum Problem werden, aber da muss ich mich einfach umgewöhnen und den linken Arm zuerst nehmen 🙂

Direkt die Eingabe bei der Pinvergabe hat mir mit dem Display super gut gefallen. Ich präferiere wohl einfach immer die flachen Displays.

Handgelenksumfang wie gesagt 17,5cm.

Danke auch für eure Beiträge!

Anhang anzeigen 203165
Sieht doch gut aus.