• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra – dieses Jahr nur eine neue Farbe

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.057
Geschrieben von: Jan Zippel
Apple Watch Ultra 3

Apple hat soeben das diesjährige Update der Apple Watch Ultra vorgestellt. Es bleibt jedoch bei einer neuen Farbe: schwarz.



Alle, die auf ein großes Update der Apple Watch Ultra 2 gewartet oder gehofft haben, wurden enttäuscht. Lediglich eine neue Farbe, neue Armbänder und eine Hermes-Edition wurden präsentiert.

Keine Innovationen bei der Ultra-Edition​

Während die Series 10 in diesem Jahr große Änderungen erfahren hat, wurde die Apple Watch Ultra in der Farbe Titan lediglich um eine schwarze Version ergänzt. Auch der verbaute Prozessor bleibt der alte: Der S10 beleibt somit der Apple Watch Series 10 vorbehalten, während die Ultra-Version weiterhin auf S9 verbleibt. Funktional werden die Unterschiede jedoch gering sein, da nahezu alle Features von watchOS 11 auch der Apple Watch Ultra 2 zugänglich gemacht werden. Die neue Hermes-Edition ist neben den Hermes-Armband mit einem zusätzlichen Ziffernblatt ausgestattet.

Die Apple Watch Ultra 2 in Schwarz ist bereits vorbestellbar. Auslieferung und Store-Verkauf starten am 20. September. Der Preis beginnt bei 899 Euro.

Quelle: Apple

Im Magazin lesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
Ich glaube immer noch, dass der S10 ein umgelabelter S9 ist…die Ultra hat bis auf das Display den selben Funktionsumfang wie eine S10, wobei das Display von der Ultra immer heller ist… aber eben „nur“ LTPO der 2 Generation vs LTPO der 3 Generation (was auch immer das heißt)
 

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310
Geizig von Apple, den neuen Bildschirm (wieder mit 3000nits) nicht auch im Topmodell zu verbauen.

Normalerweise kann ich viele Entscheidungen von Apple nachvollziehen und finde geäusserte Kritikpunkte teilweise lächerlich. Gestern hat aber sehr krass BWL Justus durchgedrückt bei Apple!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Ich glaube immer noch, dass der S10 ein umgelabelter S9 ist…

gerade noch mal die Keynote angeschaut, bezüglich des S10 werden ausschließlich Dinge genannt, die auch schon der S9 konnte (double-Tap, Crash dedection, On device Siri). Es wird kein einziges mal gesagt, dass er irgendwo besser geworden wäre. Und man kennt Apple, wenn er irgendwo besser wäre, dann hätten sie es doch auch ausgelobt, oder nicht?
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
gerade noch mal die Keynote angeschaut, bezüglich des S10 werden ausschließlich Dinge genannt, die auch schon der S9 konnte (double-Tap, Crash dedection, On device Siri). Es wird kein einziges mal gesagt, dass er irgendwo besser geworden wäre. Und man kennt Apple, wenn er irgendwo besser wäre, dann hätten sie es doch auch ausgelobt, oder nicht?
Hier geht es aber um die Ultra
 

James Atlick

Transparent von Croncels
Registriert
05.05.09
Beiträge
310
jepp, wollte damit sagen, dass das fehlende Update der Ultra auf den S10 eventuell gar kein Nachteil ist, wenn es sich nur um eine Namensänderung handelt.
Nur eine Namensänderung wird es kaum sein, sonst hätte Apple vermutlich den Namen einfach beibehalten.
Vielleicht ist es die always on 1Hz Aktualisierung, denn die kann die Ultra 2 nicht.
Oder es ist sonst irgendwo ein paar Prozent effizienter um den kleinen Akku der Watch 10 zu schonen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.525
Nur eine Namensänderung wird es kaum sein, sonst hätte Apple vermutlich den Namen einfach beibehalten.

wobei das Apple durchaus schon so gemacht hat. Der S6, S7 und S8 waren praktisch identisch, trotz der verschiedenen Namen. Erst der S9 war neu.

 
  • Like
Reaktionen: James Atlick

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
302
Spannend wäre doch folgendes: wir dürfen uns bei 2 Jahres Zyklen der Watches auf richtige Innovationen und Neuheiten freuen.

Ich bleib bei meiner AWU2 klasse Teil, da kommt die S10 nicht ran. Alleine der Akku und das gebürstete Titan sind entscheidend für mich. Funktionsumfang ist eh gleich.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Mal ne Frage an die Ultra-Nutzer,
wenn keine sim in der Watch ist, wird das dann ständig auf dem Display/Ziffernblatt angezeigt
 

Quanto

Querina
Registriert
15.06.09
Beiträge
182
ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Kratzer, wird aber auch morgen erst eine Woche alt ;)
bin gespannt wie lange das so bleibt....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Die schwarze Ultra ist natürlich auch nicht Poliert.
Das iPhone 7 in Diamantschwarz hatte ja schnell Kratzer das iPhone 7 in dem anderen schwarz nicht.
 

redspawn2005

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.01.08
Beiträge
746
Bei meiner ist auch alles ok. Aber auch wenn die Beschichtung sehr gut erscheint, bei Macken die ins Material gehen sieht man logischerweise trotzdem das nackte Titan (also bei tiefen Kerben nicht bei leichten Kratzern).

Schau dir das mal an, und entscheide selbst ob das für dich ok ist oder eben nicht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich werd meine schwarze Ultra definitiv behalten, das Finish ist einfach zu nice ^^