• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple watch: Szenen anordnen in der Home App nicht möglich!

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich möchte gerne die Home App öffnen und an erster Stelle eine bestimmte Szene haben. Jetzt sieht der screen so aus:

incoming-D6618244-5371-456D-A71C-305D26A97440.PNG

Ich möchte aber die Anordnung, die ich auch in der Home App selbst habe ("Guten Morgen" an erster Stelle). Hier ein screenshot der Home App vom Mac:

Bildschirm­foto 2023-02-04 um 16.27.42.png


Da habe ich die Szene "Guten Morgen" an erster Stelle und nicht die Szene "Haus aus".
Ich möchte 3 Szenen angezeigt bekommen. Und zwar in der Reihenfolge die für mich praktisch ist.
Kennt jemand bitte einen Weg? Apple support konnte nicht helfen.
 

Mitglied 241048

Gast
Das geht leider nicht. Ich hätte z.B. gerne die Favoriten an erster Stelle. Wozu habe ich sie schließlich angelegt? Geht aber auch nicht.

Apple könnte aus der Watch so viel mehr heraus holen, kastriert sie aber leider an vielen Stellen mit der Software. Ich liebe die Watch, aber das stört mich leider sehr.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Aus welchem Grund macht Apple das wohl?
damit irgendwann die Funktion als neueste Innovation und beste Applewatch ever vorgestellt werden kann?

In einem anderen Thread wurde gerade klar, daß es nicht möglich ist, daß ich in der früh auf der watch den "Schlafen" Modus beende und damit gleichzeitig Lichter aufdrehe. Das funktioniert nur dann, wenn man eine Weckroutine einstellt. Könnte es sein, daß Apple da tolle Daten sammelt, weil man ja automatisch bekannt gibt, wann man aufsteht?
Bei Interesse:
 

Mitglied 241048

Gast
Aus welchem Grund macht Apple das wohl?
damit irgendwann die Funktion als neueste Innovation und beste Applewatch ever vorgestellt werden kann?

Ich denke eher, aus Nachlässigkeit und/oder weil sie den Bedarf nicht sehen. Die Home App unter iOS und iPadOS ist ja auch ziemlich bescheiden, was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht. Man vergleiche das nur mal mit den Möglichkeiten von Mediola, IP Symcon oder dem ioBroker, um nur einige zu nennen.

Den größten Nutzen hat die Home App auf der Watch aus meiner Sicht in Verbindung mit Siri. Nur leider will man eben nicht immer mit seiner Watch reden. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich denke eher, aus Nachlässigkeit und/oder weil sie den Bedarf nicht sehen. Die Home App unter iOS und iPadOS ist ja auch ziemlich bescheiden, was die Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
Du meinst also, daß früher Besseres geraucht wurde bei Apples Softwareingenieuren (zumindest kein Laminat)? Weil der Bedarf ist doch sicher größer als für 230 weitere Emojis, oder politisch korrekte Ziffernblätter die unlesbar sind, oder.......
 
  • Love
Reaktionen: Mitglied 241048