• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch startet komisch oder überhaupt nicht!

Eibenhase

Erdapfel
Hallo, ich habe zwei Apple Watch Generation 1 7000 Series mit dem gleichen Problem.
Wenn ich den leeren alten Akku drin habe kommt beim Laden immer kurz das Logo und verschwindet wieder.
Wenn ich aber dann den neuen geladenen Akku rein mache, kommt nix.
Ich muss die Krone und die Einschalttaste miteinander drücken und dann kommt für genau 5 Sekunden das Logo und verschwindet wieder! Lass ich die Tasten nicht los, passiert nach genau 8 Sekunden wieder genau das gleiche!
Was soll das denn sein!
kann mir jemand helfen???
Vielen Dank

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Was ist denn die Series 1 7000 für eine Version der AW?
Und wieso wechselst du (und wie) ständig den Akku und wunderst dich dann über ein merkwürdiges Startverhalten?

orcymmot

Kaiser Alexander
Wenn ich den leeren alten Akku drin habe kommt beim Laden immer kurz das Logo und verschwindet wieder.
Wenn ich aber dann den neuen geladenen Akku rein mache, kommt nix.
Könntest du mal Bilder davon hier posten? Eine  Watch mit tauschbarem Akku? :confused:

Eibenhase

Erdapfel
Danke für die Antwort! Es sind AWs der 1. Generation 7000 Series!
Nein, ich wechsele nicht ständig den Akku. Ich mache einfach einen neuen rein, weil der alte sich nicht mehr laden lässt!
Mit dem alten Akku kommt beim
Laden häufig von selbst das Apfelsymbol und mit dem neuen geladenen Akku kommt es nicht von selbst, sondern man muss sie mit Krone und Knopf zusammen einschalten und dann kommt eben alle 8 Sekunden für genau 5 Sekunden das Apfelsymbol in mehr passiert nicht.

Mitglied 105235

Gast
Was ist denn die Series 1 7000 für eine Version der AW?
Kann die Gen 0 Sport oder Series 1 sein. Also die Uhren mit den Alu Case (Sport eben). Sogar bei Mac Tracker steht bei diesen Modell das 7000 Series Aluminium Series dabei.

• Like
Reaktionen: jsoul

orcymmot

Kaiser Alexander
7000 Aluminum ist nur eine Bezeichnung für das verwendete Material (Legierung)

Gehört aber normalerweise nicht zur Modellbezeichnung.

Mich würde dennoch die Nummer mit dem „Tauschakku“ interessieren und was es damit auf sich hat.

• Like
Reaktionen: jsoul

Mitglied 105235

Gast
Hat er ja schon gesagt, sein alter Akku ist durch und er hat einen neuen Eingebaut aber auch mit den neuen startet die Uhr nicht wirklich. Denke daher eher, dass beim Akkutausch irgendwas schief gelaufen ist oder dass eventuell der alte Akku zu spät gewechselt wurde und dieser sich eventuell aufgebläht hat und das Logicboard wohl kaputt gemacht hat.

orcymmot

Kaiser Alexander
Okay verstehe. War nur der Meinung, dass man bei der Watch den Akku nicht getauscht bekommt.

Wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:

Eibenhase

Erdapfel
Könntest du mal Bilder davon hier posten? Eine  Watch mit tauschbarem Akku? :confused:
Hat denn niemand im deutschsprachigen Raum dieses Problem? Können doch nicht die beiden einzigen Uhren sein!
Habe schon gefühlte 50 Akkus von den AWs gewechselt ohne Probleme..