• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch Series 5 Edelstahl oder Series 6 Aluminium

Hallo zusammen,

Da auf Grund von Corona meine Fahrrad Fahrten um gefühlt 1000 % gestiegen sind und ich schon letztes Jahr richtig Spaß daran hatte, würde ich dieses Jahr gerne damit beginnen, das mit einer Apple Watch 40 mm als GPS + Cellular Version zu tracken.
Ich war nie Uhrenträger, möchte aber, wenn ich mir schon eine Uhr kaufe, diese auch abseits vom Sport im Alltag tragen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: Rein optisch gesehen gefällt mir die Edelstahl Variante in Silber am besten. Mein Preislimit ist aber Max. 600€.

Das heißt, es gibt die Wahl zwischen einer Series 5 in Edelstahl oder einer Series 6 in Aluminium. Beide wären im Preis nahezu gleich, da ich bei der Aluminium Version LTE dazu möchte.

Die Apple Watch 5 in Edelstahl sieht sehr schick aus und hat das kratzresistentere Glas. Sie hat aber den S5-Chip, der von der Leistung gleich mit dem S4-Chip ist.

Apple Watch 6 ist natürlich jünger, hat das hellere always-on-Display, den schnelleren/effizienteren Chip (wodurch wohl eine etwas bessere Akkulaufzeit mit aktiviertem always-on-Display resultieren soll), WLAN mit 5 GHz Unterstützung und die etwas schnellere Ladegeschwindigkeit.
Dadurch ist sie logischerweise auch etwas „zukunftssicherer“.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich..? :)

Hundoggo

Winterbanana
An deiner Stelle nähme ich die 6er. Wie du schon selbst sagtest: Sie ist zukunftssicherer. Edelstahl an einer klassischen Uhr immer, aber zumindest mir wäre es an einer Applewatch, die ja kurz- bis mittelfristig Elektroschrott ist, den Aufpreis nicht wert.
Und in Alu sieht die Watch trotzdem sehr schick aus ;)

Mitglied 105235

Gast
Edelstahl, schaut meiner Meinung nach besser aus und dazu hat die Edelstahl auch ein Saphirglas vorne drauf.

• Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

Benutzer 239228

Gast
Ich habe eine Regel. Kaufe niemals etwas "Veraltetes".

Damit meine ich, sobald es einen Nachfolger gibt, kaufe ich den Nachfolger. Keine Diskussion.

😉

purzel

Melrose
Genauso kompromisslos kaufe ich mir regelmäßig den Vorgänger, da für mich dann das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Da ich Edelstahl schöner finde, kam für mich bisher nur diese Variante in Frage.

Ich habe eine Regel. Kaufe niemals etwas "Veraltetes".

Damit meine ich, sobald es einen Nachfolger gibt, kaufe ich den Nachfolger. Keine Diskussion.

😉
Dem hätte ich tatsächlich bis November 2020 zugestimmt!
Ich hab mir da ein „veraltetes“ iPad Pro 10,5 von 2017 gekauft (Original verpackt). Und ich bin super zufrieden!

Die einzig große Skepsis habe ich bei dem Chip von der Apple Watch. Der S5 mag gut sein. Aber er ist eigentlich ein S4.
Was Apple vor hat, wird mir hier natürlich keiner sagen können, Ich finde, bei den Uhren ist das Thema Support etwas schwerer vorherzusagen als bei iPhones, iPads und Macs.

Mitglied 105235

Gast
Series 4 hat den S4 Chip ; Apple gibt an 2x schneller (als S3 vermutlich)

Series 5 hat den S5 Chip ; Apple gibt keine Geschwindigkeit Zuwachs an (es wird vermutet das er so schnell wie der S4 ist)

Serie 6 hat den S6 Chip ; Apple gibt wieder keinen Geschwindigkeiten Zuwachs an (soll sie nun daher immer noch so schnell sein wie die S4 oder 20% schneller wie die S5, was Apple auch wo anders angibt?)

Apple hat auch mit der Angabe von den Technischen Daten, bei der S6, nicht mit Ruhm bekleckert. Kann mich noch daran erinnern, dass sie auch ewig nicht angegeben haben, ob nun die Edelstahl ein Saphirglas auf den Displays hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 239228

Gast
Der S5 ist der S4, das wurde offiziell bestätigt damals. Und der S6 hat jetzt einen Zuwachs von 20 % und basiert auf den Kernen des A13 aus dem iPhone, das wurde während der Keynote gesagt.

Mitglied 105235

Gast
Der S5 ist der S4, das wurde offiziell bestätigt damals.
Dazu hätte ich gerne einen Link, denn ich finde nur Artikel von News Portalen die Vermutungen aufstellen aber nichts von Apple.

Und der S6 hat jetzt einen Zuwachs von 20 % und basiert auf den Kernen des A13 aus dem iPhone, das wurde während der Keynote gesagt.
Das schreibt Apple ja auch wo, nur nicht auf der Extra Seite von den den Technischen Daten der S6. Deswegen schreibe ich ja, sie haben sich mit den angeben der Technischen Daten bei der S6 nicht mit Ruhm bekleckert.

Edit:
@Idontlikeusernames, wenn du nun nicht gerade auf das Messen des Blutsauerstoffes angewiesen bist (wovon ich nicht ausgehe, denn der ganz Normale/Gesunde Mensch braucht diesen Wert nicht). Würde ich dir die S5 aus Edelstahl empfehlen.

Auf der Apple Homepage steht, dass der S5 doppelt so schnell ist, als der S3. Das gleiche stand damals auch beim S4 mit dabei. Wäre der S5 schneller, als der S4 würde ja dabei stehen „Der S5 ist X % schneller als der S4“

0221F433-369E-4250-85AA-52D020339253.png

Aber die Frage hat sich jetzt eh erledigt. Die Series 5 in Edelstahl kostet auf Amazon jetzt wieder genauso viel wie die Series 6 in Edelstahl. Typisch bei mir 😂 Ich überleg immer so lang, bis es zu spät ist.

Das ist mir einfach zu teuer. Es wird die Series 6 in Alu. 😋 Vielleicht sogar in Blau. Wär mal was ganz anderes 😍

Danke trotzdem an alle! ☺

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
53c928f5c9bf6f15e341b4b59a69dfe3.jpg

Meine in blau und ich liebe sie
Ich bin zum ersten Mal mit der Laufzeit einigermaßen zufrieden ( habe 2 und 4 und 6 )

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht sogar in Blau. Wär mal was ganz anderes 😍
Schau da mal beim Apple Watch Studio auf der Apple Seite vorbei, denn auch wenn Blau schon cool aussiehst, so bist du da an den Farben der Bänder nicht mehr so Flexibel wie du es bei Schwarz noch bist oder eben nochmal flexibler bei Silber. Denn es harmoniert halt nicht jede Farbe mit den Blau.

Darüber hinaus bekommst du von Apple kein Blaues Edelstahlband (egal ob Glieder oder Milanese), auch musst du bei Apple dann immer dir genau anschauen ob die Bänder einen kompletten silbernen Connector haben oder nicht. Bei Beispiel den geflochtenen Solo Loops* ist es egal, da sieht Mann/Frau sie eh nicht aber Beispiel bei den Modernen Lederarmbändern von Apple würdest du den Silbernen Connector sehen und auch bei den Hermes Armbändern.

*das was du oben siehst, ist kein echtes von Apple, erkennt Mann/Frau schön am Connector

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Also da das blaue eigentlich ziemlich dunkel ist sehe ich da jetzt nicht so viel Probleme

Mitglied 231430

Gast
Schau da mal beim Apple Watch Studio auf der Apple Seite vorbei, denn auch wenn Blau schon cool aussiehst, so bist du da an den Farben der Bänder nicht mehr so Flexibel wie du es bei Schwarz noch bist oder eben nochmal flexibler bei Silber. Denn es harmoniert halt nicht jede Farbe mit den Blau.

Darüber hinaus bekommst du von Apple kein Blaues Edelstahlband (egal ob Glieder oder Milanese), auch musst du bei Apple dann immer dir genau anschauen ob die Bänder einen kompletten silbernen Connector haben oder nicht. Bei Beispiel den geflochtenen Solo Loops* ist es egal, da sieht Mann/Frau sie eh nicht aber Beispiel bei den Modernen Lederarmbändern von Apple würdest du den Silbernen Connector sehen und auch bei den Hermes Armbändern.

*das was du oben siehst, ist kein echtes von Apple, erkennt Mann/Frau schön am Connector

Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Ich hatte immer Edelstahl in Silber. Dann wollte ich auch mal etwas anderes. Hatte mir blau Alu bestellt und dachte, „so schlimm wird es schon nicht sein“. Erstens war es qualitativ her ein riesen Unterschied und zusätzlich hat keines meiner 11 Bänder wirklich farblich zu der Uhr gepasst. Also hab ich sie damals zurück geschickt und mir wieder Edelstahl Silber bestellt. Als Zweituhr für blaue Anlässe ok, aber ansonsten schwierig. Meine subjektive Meinung ;)
Also da das blaue eigentlich ziemlich dunkel ist sehe ich da jetzt nicht so viel Probleme

Das dachte ich auch damals. Realistisch war es für mich nicht mal einen Kompromiss wert.

• Like

Mitglied 105235

Gast
Bildschirmfoto 2021-04-03 um 13.42.29.png
harmoniert irgendwie nicht, sehr ähnlich schaut es, meiner Meinung nach, auch aus wenn die Edelstahl Armbänder dran gemacht werden im Studio. Dabei nun komplett außen vor, dass es nur die Ansicht von oben ist und nicht von der Seite (so dass der silberne Connector sichtbar ist).

• Like

Hundoggo

Winterbanana
Meine in blau und ich liebe sie
Ich bin zum ersten Mal mit der Laufzeit einigermaßen zufrieden ( habe 2 und 4 und 6 )

Schön, blau an blau passt gut und ließe sich auch noch gut mit Outfits kombinieren.
Mit anderen Armband-Farben stelle ich es mir persönlich aber auch schwierig vor, vor allen Dingen, wenn es noch zum Outfit passen soll. Würde mir das dann auch live ansehen, denn mMn. ist das Applestudio recht steril und in „echt“ unterscheiden sich die Farben dann doch nochmal.
Am End sieht man noch so aus😂:
1617452319711.jpeg