Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch Series 2 Display Problem

marko566

Reinette de Champagne
Halle zusammen!

Ich habe inzwischen mein 2. Austauschgerät nach dem 3.1.1 Problem erhalten. Die erste Austausch Uhr hatte eine Katsche im Gehäuse.

Die zweite, die gestern gekommen ist hat jetzt meiner Meinung nach ein Problem mit dem Display. Wenn man zum Beispiel in den Einstellungen (oder Nachrichten bei den Schnellantworten) scrollt erscheinen um die grauen Kästchen Magenta/Rote Horizontale Striche. Wenn Mann dann an das Ende kommt sieht man einen richtig breiten Strich. Diesen Effekt hatten beide Vorgänger Uhren definitiv nicht.

Da ich noch die mit dem Lackschaden hier hatte konnte ich dies testen. Lediglich waren kleine blaue/grüne Streifen zu vernehmen, welche aber im täglichen Gebrauch nicht auffallen.

Des Weiteren ist es so wenn das display im Einstsllungsmenü der der bei den Nachrichten, also irgendwo, wo viel grau ist ausgeht und man es wieder aktiviert, ist das display für einen kurzen Moment rot und danach wieder normal.

Hat einer von euch einen ähnlichen Effekt? Warum schafft es Apple eigentlich nicht ordentliche Austauschgeräte auszuliefern oder bin ich zu kleinlich? Ich möchte halt ein perfektes Produkt so wie es meine erste Apple Watch war, die leider durch den bug gestorben ist.

Es ist leider etwas schwer zu erklären aber es lässt sich auch nicht Filmen. Von daher entschuldigt bitte meine etwas komplizierte Ausführung.

Gruß
Marko

Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
So wie es sich liest, scheint das Display einen Fehler zu haben. Also auch wenn es die 2. Austausch AW ist: reklamieren!

marko566

Reinette de Champagne
Habe bereits meinen Kontakt vom letzten Austausch angeschrieben.

Driomodo

Ingrid Marie
Hmm...das passiert hin und wieder mal, nicht? Sind ja auch nur Menschen, die da arbeiten :D
Wenn du AC+ hast, sollte das ja kein Thema sein. Ansonsten kannst du dich an einen Apple Store wenden und dort mal nach einem sofort Austausch fragen.

Grüße,

Driomodo

marko566

Reinette de Champagne
Keine Ahnung. Bei meinem iPhone 6 musste ich damals glaube ich 3x tauschen bevor ich ein neues bekommen habe was völlig in Ordnung war.
Bin ich zu genau oder ist die Qualität der Refurbished Geräte wirklich so schlecht?

Butterfinger

Kaiser Alexander
Keine Ahnung. Bei meinem iPhone 6 musste ich damals glaube ich 3x tauschen bevor ich ein neues bekommen habe was völlig in Ordnung war.
Bin ich zu genau oder ist die Qualität der Refurbished Geräte wirklich so schlecht?
Ne zu genau bist du nicht. Du hast ja schließlich Geld in die Hand genommen und erwartest Qualität. Ist völlig legitim Ware zu tauschen, wenn Sie nicht dem entspricht, was du erwartest und was du auch vorher hattest (verschlechtern sollte es sich nicht).

marko566

Reinette de Champagne
Sehe ich genauso. Deshalb gebe ich mich nicht mit einer minderen Qualität zufrieden. Danke für die Bestätigung.

Marcelmot

Meraner

Mein 6er wurde 4x getauscht und danach war es wieder kaputt. Habe dann nach 1,4 Jahren mein komplettes Geld zurückbekommen weil ich auf Handlung gegangen bin.
Traurig aber wahr