• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch SE/ Unterschied Nike Version

Amynona

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mir gerne eine Apple Watch SE kaufen. Nun habe ich gesehen, dass es auch eine Nike "Version" gibt.

Was ist da der Unterschied?

Kann man, wenn man das Armband von der Nike wechseln möchte, auch alle normalen Armbänder nutzen?
(Ich habe auf der Apple Seite mal bei den Armbändern geschaut und man kann bei Apple Watch Nike nur Sportarmband oder Sport Loop auswählen).

Ich habe zwar schon im Internet recherchiert aber irgendwie bin ich mir da doch etwas unsicher 😕

Dario von Apfel

London Pepping
Es gibt keinen Unterschied, außer dass auf dem Gehäuse auf der Rückseite ein Nike-Logo zu sehen ist, man beim Kauf nur Sport-Armbänder auswählen kann und es ein paar Nike-spezifische Watch-Faces gibt, die man bei der normalen Version nicht hat.

Amynona

Erdapfel
Ah okay super vielen Dank :) Aber kann ich nach dem Kauf auch die ganz normalen Armbänder (zum wechseln) benutzen? Oder gehen dann nur die Sport-Armbänder?

Sequoia

Swiss flyer
Nike und nicht-Nike-Watches sind immer 100% gleich.

Nur per Software haben die Nike Uhren mehr Ziffernblätter.

Dario von Apfel

London Pepping
Aber kann ich nach dem Kauf auch die ganz normalen Armbänder (zum wechseln) benutzen? Oder gehen dann nur die Sport-Armbänder?
Ja das ist kein Problem
Nike und nicht-Nike-Watches sind immer 100% gleich.
Fast, wie ich schon schrieb, ist an der Unterseite das Nike logo eingraviert, wo immer die Version der Apple Watch steht. Das tut der Funktion natürlich keinen Abbruch.

• Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Sequoia

Swiss flyer
Ich denke mal, jeder der so eine Frage wie eingangs fragt, dem geht es weniger um ein nie sichtbares Logo, sondern um die Frage, ob die Hard- und Softwaremäßig identisch sind, oder nicht. Und das sind sie nun mal.

Dario von Apfel

London Pepping
Die Aussage, dass sie 100% identisch seien bis auf die Software ist trotzdem falsch. Und manche wollen vllt auch nicht das Logo eines doch auch kontrovers betrachtbaren Großunternehmens auf der Uhr haben.