Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

apple watch se für Kind einrichten

scrato78

Erdapfel
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Einrichtung einer aplle watchSE für mein Kind!
Ich habe meinem junior ein iphone11 eingerichtet mit einem Kinderaccount über die Familienfreigabe. Funktioniert auch soweit auch wenn ich noch nicht alles kapiert habe :)
Er hat jeztzt zum Geb. eine apple watchSE mit Handykarte bekommen. Soll ich die apple watchSE über mein iphone einrichten oder über das Handy vom junior ?!?!
Wenn ich die watchSE über das Handy vom junior einrichte kann ich dann trotzdem bestimmte funktionen über die Familienfreigabe von meinem iPhone aus steuern?!?!

Was macht mehr sinn oder nicht?!?!
Da junior ist 10Jahre alt und das Handy liegt nur im Haus rum und darf er nicht mitnehmen dafür ist ja jetzt die Uhr da das wir Ihn erreichen wenn er auf der "Stanz" ist!
Danke für eure Tipps schonmal!

LG

DF0

Hibernal
Juniors Watch = Juniors ID
Juniors iPhone = Juniors ID

Immer!

Wenn ihr die Familienfreigabe eingerichtet habt, hast Du mannigfaltige Einstellmöglichkeiten. Einzig für diesen Solozugriff für die SE Watch müsste was mit diesem besonderen Tarif beachtet werden. Das habe ich auch noch nicht gerafft, wo es den gibt (offenbar nur Telekom) und was das alles am Ende kosten wird.

Onslaught

Kleiner Weinapfel
Hier steht eigentlich alles:

Generell muss ich ja sagen, dass ich froh bin, dass mich in meiner Kindheit keiner erreichen musste (Ging auch nicht, denn Handys gabs da nicht). Meine Eltern haben’s überlebt und ich auch. 😬

scrato78

Erdapfel
Hi,

naja die Anleitung von Apple bezieht sich ja immer auf "ohne eigenes iPhone"!
Diese Situation hab ich ja nicht da er ja eines hat.
Also trotzdem über mein Iphone einrichten wie in der apple Anleitung beschrieben höre ich raus!

Zuletzt bearbeitet:

DF0

Hibernal
Aber er hat doch ein iPhone. Und eine SE Watch mit eSim (oder?). Er ist dann doch auch ohne iPhone erreichbar. Im Grunde wäre das ja ein Fall für die Multisim. Es gibt keinen Grund über Deine ID die Watch laufen zu lassen.

scrato78

Erdapfel
Hallo,

ja er hat ein iPhone mit Handykarte und ID Kinderaccount von Apple.
Die AppleWatch hat logischerweise eine esim als multisim logischweise.

Mir gehts jetzt darum soll ich die Watch über sein iPhone als „Für mich selbst konfigurieren“ oder die Watch wie bei Apple vorgeschlagen von meinem Haupthandy aus “Für ein Familienmitglied konfigurieren“ einrichten und seiner ID zuweisen.
Was macht für euch mehr Sinn ?!?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Seiner ID zuweisen bzw. direkt mit seinem iPhone einrichten.

Eine Watch mit meiner ID wird ja auch nicht mit dem iPhone meiner Frau gekoppelt.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Wie oft willst du die Frage denn beantwortet haben?

und kämst du auch auf die Idee deine Watch über iPhone deiner Frau einzurichten, obwohl du selbst eines hast?

• Like
Reaktionen: AndaleR