- Registriert
- 20.12.15
- Beiträge
- 18
Hallo, eine neue Watch SE soll am Handgelenk unseres Sohnes seiner Helikopter - Mutter die Möglichkeit geben, ständig Kontakt zu ihm zu halten einschl. Standortbestimmung. Dazu haben wir ein GPS + Cellular beschafft. Das IPhone ist von meiner Frau und hat eine andere Apple ID als die Watch. Die Einrichtung verlief zunächst problemlos (Family Member). Bis es darum ging, den QR Code für die eSIM zu scannen:
"Der Account von <Mobilfon Provider> auf diesem iPhone kann nicht verwendet werden, um der <Name Sohn> Watch einen Datentarif hinzuzufügen."
Das ist Quatsch. Der Provider hat nicht nur einen QR Code geschickt, ich habe den auch mal versuchsweise auf einem anderen Telefon getestet. Geht also. Zunächst war ich bei Apple, wo man mir sagte, das läge am Provider. Dann war ich beim Provider, der sagte, das läge an Apple. So habe ich es gerne. Ich muss das Problem irgendwie anders lösen. Meine erste Frage wäre:
Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
Meine zweite Frage wäre: Woher weiss das Telefon eigentlich, was der Provider kann und was nicht? Ist da ein Code z.B. auf der SIM - Karte hinterlegt, denn das IPhone auslesen kann?
Danke!
"Der Account von <Mobilfon Provider> auf diesem iPhone kann nicht verwendet werden, um der <Name Sohn> Watch einen Datentarif hinzuzufügen."
Das ist Quatsch. Der Provider hat nicht nur einen QR Code geschickt, ich habe den auch mal versuchsweise auf einem anderen Telefon getestet. Geht also. Zunächst war ich bei Apple, wo man mir sagte, das läge am Provider. Dann war ich beim Provider, der sagte, das läge an Apple. So habe ich es gerne. Ich muss das Problem irgendwie anders lösen. Meine erste Frage wäre:
Kennt jemand das Problem und seine Lösung?
Meine zweite Frage wäre: Woher weiss das Telefon eigentlich, was der Provider kann und was nicht? Ist da ein Code z.B. auf der SIM - Karte hinterlegt, denn das IPhone auslesen kann?
Danke!