• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch mit 2 Handys verbinden möglich?

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hallo.

Wir haben jetzt auf Arbeit iPhone 11 als Diensthandy bekommen. Damit schleppe ich also mein privates und das Diensthandy mit mir rum. Ist es möglich, eine Apple watch mit beiden Handys gleichzeitig zu verbinden, sodass ich die jeweiligen Anruferinformationen sehen kann, egal von welchem Handy?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hmm danke. Da denkt man, dass heutzutage jeder technische Mist umgesetzt wird, um innovativ zu sein und dann klappt nichtmal sowas Naheliegendes. :(

Aber immerhin weiß ich jetzt Bescheid.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.753
die Beziehung iPhone/Watch ist 1:n, d.h. jede Watch ist an ein iPhone gekoppelt, aber mehrere Watches können mit einem iPhone betrieben werden. Es wird davon ausgegangen, dass Apple das macht, um iPhone-Verkäufe hoch zu halten. Es gibt aber auch nachvollziehbare technische Gründe, wie die Art, persönliche Daten zu schützen (Gesundheitsdaten, die über die Sensoren der AW erfasst werden) und eben auf den Geräten zu halten.

Was Deine Frage angeht, so könnte es einen Workaround geben, der aber von der Apple-ID abhängt, die für das Einloggen in die iCloud-Funktionalität auf beiden iPhones verwendet wird. Wenn das dieselbe Apple-ID ist, so kann das Klingeln auf allen damit verbundenen Geräten signalisiert werden und damit wäre erreicht, was Du willst. (Einstellungen/Telefon/auf anderen Geräten).

Eine weitere Option wäre, wenn Du nur ein Handy benutzt (das iPhone 11) und auf diesem sowohl die dienstliche Zone wie auch die private Zone konfigurierst (konfigurieren lässt). Das iPhone 11 hat ja eSim- und Dual-SIM-Funktionalität. Damit wäre das Problem auch gelöst.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Erstmal vielen Dank für die Ideen. Leider geht das nicht so einfach, da ich mich mit dem dienstlichen Handy nirgendwo einloggen, Apps runterladen oder sonstige private Dinge machen darf (es sind teilweise sehr sensible Daten drauf). Ich hätte halt gedacht, dass man einfach zwei Handys mit einer Watch gleichzeitig verbinden könnte. Aber wahrscheinlich wären auch dafür dann zwei BT-Module in der Uhr nötig?

Nagut, dann ist das eben so und ich kann ja auch damit gut leben.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.753
zwei Bluetooth-Module wären wohl nicht nötig, Apple schafft es ja auch, zwei AirPods verbinden zu können. Wie Du sagst, es ist im Augenblick halt einfach so.
 

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.828
Mehrere Smartwatch auf ein Handy geht aber umgekehrt leider nicht
 

Mitglied 241048

Gast
Leider geht das nicht so einfach, da ich mich mit dem dienstlichen Handy nirgendwo einloggen, Apps runterladen oder sonstige private Dinge machen darf (es sind teilweise sehr sensible Daten drauf).

Ist es denn dann überhaupt möglich, dein Geschäftshandy mit einer Apple Watch zu verbinden?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jau. Die Bluetooth-Funktion ist freigeschaltet und belehrungstechnisch war das auch gestattet.

Ich habe noch nichtmal eine Apple Watch, möchte mir aber eine zulegen und wollte wissen, ob das möglich wäre. Aber so wird sie dann wohl eher mit meinem Privathandy verbunden bleiben.