Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch LTE Apple Musik - iPhone nicht dabei

Montfort

Leipziger Reinette
Hallo.

Ich hab da mal eine Frage… wegen Sport und Musik

Ich habe eine AW LTE und Apple Musik
Beim Sport habe ich die Uhr um, das iPhone bleibt zu Hause

wie ist das den nun mit Musik, wenn ich Kopfhörer kaufe? Können die über die AW online auf Apple Musik zugreifen, obwohl das iPhone nicht dabei ist?

Mitglied 241048

Gast
Dürfte aber den Akku stärker belasten als wenn man keine Musik nebenbei streamt, denn meiner Erfahrung nach (insb. mit der AWS7) verbraucht das LTE-Modul mehr Energie, wenn es aktiv ist als wenn es nur quasi im Standby läuft. Kann mich da aber auch täuschen. Ich mache Sport immer ohne Hintergrundmusik.

EDIT: @Thaddäus scheint meine Erfahrungen zu bestätigen.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Suzan

Englischer Kantapfel
Du brauchst natürlich eine eSIM für die Uhr, aber das ist ja klar.

Aber es funktioniert hervorragend. Wenn der Empfang da ist, kann man perfekt Musik von Apple Music streamen.

Mag sein, dass es etwas mehr am Akku zieht. Dann lädt man die Uhr nach dem Sport halt wieder kurz, sehe keine Problem darin.

• Like
Reaktionen: Mirkole

angerhome

Weißer Winterkalvill
Einen Marathon läuft nicht mal eben nebenbei. Wer da Musik hören möchte, wird das in der Regel nicht mit der AppleWatch machen.

Und bevor wir weiter ausholen und Promillemöglichkeiten in die Überlegungen mit einbeziehen:

Es geht hier auch nicht um eine Arktisdurchquerung oder Weltumseglung. 🤷🏻

• Haha
  • Like
Reaktionen: Mirkole und Suzan

Franziska

Zabergäurenette
Ich lade mir die Musik direkt auf die Apple Watch. Dann fällt das LTE Modul als Stromfresser weg. Habe meistens so 7 Playlists drauf und die werden nach Bedarf gewechselt

• Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Leipziger Reinette
Ich lade mir die Musik direkt auf die Apple Watch. Dann fällt das LTE Modul als Stromfresser weg. Habe meistens so 7 Playlists drauf und die werden nach Bedarf gewechselt
Kurze (dumme) Frage… wie lädst du Musik aus AppleMusik auf die Watch?

Montfort

Leipziger Reinette
👍

Dankeschön

.
Damit wäre Sport geklärt

nach dem Sport (bzgl Akku der Watch):

Wenn ich die Uhr umhabe und das iPhone in der Tasche und Siri bitte Musik zu spielen, dann frisst das ja nicht LTE-der-Uhr sondern dann hier die AirPods die Musik vom iPhone?

Franziska

Zabergäurenette
Am iPhone in die App „Uhr“ gehen. Dort dann auf Musik und auf hinzufügen

• Like
Reaktionen: Montfort