• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Apple Watch Ladeproblem

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
So, ich habs ja schon mal in den Erfahrungen erwähnt, muss aber mal nachfragen ob noch jemand das Problem hat:

Meine Apple Watch lädt eigentlich normal, auch die Akkuleistung ist soweit okay.

Alle paar Tage passiert es mir aber, dass die Uhr sich, wenn ich sie aufs Ladepad lege, schnell entlädt. Statt zu laden macht sie also das genaue Gegenteil. Ich muss dann die Uhr immer vom Pad nehmen, neu starten und wieder auf das Pad legen. Dann klappt es. Verwendet wird das normale original Zubehör. Gibt es noch jemanden mit ähnlichem Problem?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Noch nie sowas gehört. Der Ladepuck pulst ja Strom als Output.... er kann also unmöglich den Strom aus der Uhr „absaugen“. Ich würde mal testweise ein anderes Ladegerät nehmen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich gehe nicht davon aus, dass mir der Puck Strom entzieht. Sonst wäre das Problem ja nicht mit einem Neustart behoben. Ich würde eher auf einen Software Bug tippen. Vl auch eine falsche Kalibrierung des Akkus.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Ist bei mir letzte Woche auch passiert,war total erstaun das die watch auf einmal leer war.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hm. Sehr merkwürdig. Vorallem entlädt sie sich auch relativ schnell (ohne wirklich warm zu werden) ich hab mir jetzt schon den kontrollblick nach ein paar Minuten angewöhnt (lädt oder entlädt sie), mit einem Neustart ist es ja dann jedes Mal erledigt.