• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch koppeln

marienschatten

Klarapfel
iPhone 11 PRO, Apple Watch 5

Alles hat lange Zeit funktioniert, jetzt zeigt das iPhone: Keine Verbindung zur Apple Watch.
Bluetooth ist auf beiden Geräte eingeschaltet, Flugmodus ausgeschaltet.

Ich finde keinen Grund, warum die Verbindung abgebrochen ist. Also habe ich die APP "Watch" gelöscht und neu installiert. Jetzt will sie mit der Apple Watch koppeln, was aber nicht funktioniert, solange diese normal läuft.

Wenn ich die Apple Watch zurücksetze, sind alle Einstellungen vermutlich verloren und dann beginnt ein stundenlanges Neueinrichten. Die Idee gefällt mir gar nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Verbindung wieder herzustellen?

Gruß
marienschatten

mainzer999

Rote Sternrenette
Wenn du die Watch entkoppelst wird doch ein Backup gemacht, wenn du die Watch dann zurücksetzt kannst du das Backup wieder einspielen.

marienschatten

Klarapfel
Danke für die Info.
Wo wird gespeichert? Auf dem iPhone geht ja nicht, die Verbindung ist unterbrochen.

marienschatten

Klarapfel
Das muss ich jetzt aber nicht verstehen. Wie kann die Apple Watch auf dem iPhone speichern, wenn es keine Verbindung gibt?

marienschatten

Klarapfel
Das wäre sicher logisch, nur kann ich die Apple Watch nicht entkoppeln, da sie nicht gekoppelt ist.

Dx667

Stina Lohmann
Ich glaube auch nicht das ein Backup gemacht wird wenn du keine Verbindung hast. Es wurde aber schon früher ein Backup gemacht. Insofern ist das nicht so

Ob du ein Backup hast solltest du unter iPhone Speicher - Watch sehen.

marienschatten

Klarapfel
OK, ich habe aufgegeben und alles auf der Apple Watch gelöscht. Das Koppeln hat geklappt, die Neueinrichtung läuft und läuft und ...

Gruß
marienschatten
Erstaunlicherweise hat das System die alten Einstellungen irgendwo gefunden, alles läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet: