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Hallo Liebe Community!
Ich hab im Jahr 2018 eine Apple Watch Series 3 gekauft. Gegen Ende 2019 hat sich die Uhr selbständig gemacht und angefangen stark zu überhitzen bzw. fast zu brennen. Der Schutz hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Uhr sofort abgezogen und trotzdem eine Verbrennung am Handgelenk erhalten. (Samt Arztbericht) Die Uhr wurde im lokalen Apple Support Center abgegeben zur Überprüfung. Die Uhr wurde außerhalb der Gewährleistung ausgetauscht und laut den Mitarbeitern vor Ort wurde die Uhr ins Labor geschickt, da es nachgeschaut werden muss, wie dies passieren konnte. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Apple Support wo sie mich ausfragten nach dem Wetter, Wärme, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Schatten, Fenster etc. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren (gesamt ca. 14 Monate gedauert) bekam ich einen Anruf, wo ich gebeten wurde, einen Betrag zu nennen, den ich gerne als Entschädigung hätte. So einen Fall hatten Sie leider noch nie, da normalerweise Sachschaden auftreten und keine Personenschäden. Die Iban wurde aufgenommen, der Betrag auch und mir wurde zugesichert dass alles passt. Da versuchte ich sie nach ein paar Monaten wieder zu erreichen, jedoch kam die Antwort, ich solle bitte warten. Sie würden sich schon melden. Daraufhin ging ich zum Konsumentenschutz, wo sie mir die Antwort gaben, dass APPLE sich bei denen nicht meldet. Letzten Monat rief ich da wieder an, was jetzt stand der dinge ist. Am Telefon hieß es, dass alles Dokumentiert wurde und auch die Berichte und Fotos vom Handgelenk bzw. vom Arzt vorliegen, jedoch mit den Chefs abgeklärt werden muss. 1 Woche später kam die Antwort. Da es 3 Jahre her ist, ist es verjährt und ich habe keine Ansprüche mehr darauf.
Community, ich brauche eure Hilfe, wie soll ich da vorgehen? Habt ihr Tipps für mich?
LG BurningWatch
Ich hab im Jahr 2018 eine Apple Watch Series 3 gekauft. Gegen Ende 2019 hat sich die Uhr selbständig gemacht und angefangen stark zu überhitzen bzw. fast zu brennen. Der Schutz hat nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die Uhr sofort abgezogen und trotzdem eine Verbrennung am Handgelenk erhalten. (Samt Arztbericht) Die Uhr wurde im lokalen Apple Support Center abgegeben zur Überprüfung. Die Uhr wurde außerhalb der Gewährleistung ausgetauscht und laut den Mitarbeitern vor Ort wurde die Uhr ins Labor geschickt, da es nachgeschaut werden muss, wie dies passieren konnte. Daraufhin bekam ich einen Anruf vom Apple Support wo sie mich ausfragten nach dem Wetter, Wärme, Sonneneinstrahlung, Luftfeuchtigkeit, Schatten, Fenster etc. Nach mehrmaligem hin und her telefonieren (gesamt ca. 14 Monate gedauert) bekam ich einen Anruf, wo ich gebeten wurde, einen Betrag zu nennen, den ich gerne als Entschädigung hätte. So einen Fall hatten Sie leider noch nie, da normalerweise Sachschaden auftreten und keine Personenschäden. Die Iban wurde aufgenommen, der Betrag auch und mir wurde zugesichert dass alles passt. Da versuchte ich sie nach ein paar Monaten wieder zu erreichen, jedoch kam die Antwort, ich solle bitte warten. Sie würden sich schon melden. Daraufhin ging ich zum Konsumentenschutz, wo sie mir die Antwort gaben, dass APPLE sich bei denen nicht meldet. Letzten Monat rief ich da wieder an, was jetzt stand der dinge ist. Am Telefon hieß es, dass alles Dokumentiert wurde und auch die Berichte und Fotos vom Handgelenk bzw. vom Arzt vorliegen, jedoch mit den Chefs abgeklärt werden muss. 1 Woche später kam die Antwort. Da es 3 Jahre her ist, ist es verjährt und ich habe keine Ansprüche mehr darauf.
Community, ich brauche eure Hilfe, wie soll ich da vorgehen? Habt ihr Tipps für mich?
LG BurningWatch