• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch - habe ich die richtig "zurückgesetzt"?

• Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

wenn ich eine Apple Watch verkaufen möchte - kann ich die auch "sauber" zurücksetzen, wenn das dazugehörige iPhone bereits zurückgesetzt und aus meinem Apple-Account gelöscht ist?

Ich bin wie folgt vorgegangen:

- Apple iPhone: "Find my iPhone" deaktiviert, Apple-ID auf Gerät gelöscht gelöscht, Gerät zurückgesetzt, via iTunes (MacOS) aus meinem Apple-Account gelöscht und verkauft

- Apple Watch: Gerät zurückgesetzt ohne die Kopplung mit dem iPhone zu deaktivieren, Gerät via https://appleid.apple.com/ aus meinem Apple-Account gelöscht

Reicht das? Oder wird einer der Käufer zukünftig Probleme bekommen, eines der beiden Geräte zu aktivieren?

Gruß,
Jörg

echo.park

deaktivierter Benutzer
Du kannst die Watch ohne iPhone zurücksetzen, im Einstellungsmenü auf dem Gerät selbst. Danach noch aus iCloud entfernen. Das hast du also schon korrekt gemacht.

Was noch fehlt ist die Entfernung der Aktivierungssperre über "Find my iPhone" auf icloud.com. Dazu das Gerät auswählen und dann durch einen Klick auf das "X" entfernen. Die Watch muss dafür als "Offline" angezeigt werden, also vorher die Watch zurücksetzen.

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

danke für die schnelle Rückantwort - im Gerätefinder werden beide Geräte nicht mehr angezeigt - ich brauche also nicht einmal etwas löschen.

Gruß,
Jörg

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich denke, dann sollte alles klar gehen. ;)