Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch gekoppelt obwohl iPhone aus ist???

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Hallo war gestern zu Fuß unterwegs und hatte die App Aktivität laufen. Funktionierte ähm Anfang prima, doch trotzdem ich das iPhone fast die ganze Zeit in der Tasche hatte über 60% Akku ging es von selbst aus. Und als ich es wieder einschalten wollte, kam das berühmte Batterie Symbol in rot, welches einen leeren Akku anzeigt. Unterwegs und zuhause, zeigte die Watch an gekoppelt. Wie geht das, was auch komisch war, iPhone habe ich nachdem es sich der Zimmer Temperatur angepasst hatte wieder eingeschaltet, zeigte wieder 60 % an. Wie kann die Watch [emoji355] gekoppelt sein wenn das iPhone aus ist? Warum ist er Akku [emoji367] von iPhone wieder auf 60% ? Hat das iPhone nur abgeschaltet um den Akku zu schonen? Waren nur -3 Grad!

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Die Watch war wahrscheinlich über das WLAN im Netz, aber nicht direkt mit dem iPhone gekoppelt, oder?
Und das iPhone hat eventuell etwas sensibler auf die Temperaturen reagiert, als man erwarten sollte.
Nur meine Ferndiagnose... ;)

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Dachte ich auch aber unterwegs hab ich kein WLAN!! Und da gab es auch keinen Fehler. Entweder bleibt die Uhr auch gekoppelt wenn das iPhone in diesen Schutz Modus wechselt oder die Watch hat einfach Müll angezeigt.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Ach, sorry, ich habe überlesen, dass auch unterwegs "gekoppelt" angezeigt wurde. Scheint dann wohl wirklich am iPhone zu liegen.

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Ne ich denke die Uhr hat das nicht gecheckt, dass da iPhone längst weg war.