Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch für Kind

boeder

Erdapfel
Hallo, ich möchte meinem Kind eine Apple Watch SE Cellular schenken, die er dann u.a. zum Telefonieren (er hat nur eine Hand voll Kontakte aus der Familie, mit einem er kommunizieren kann) nutzen kann. Aktuell und auch kurzfristig wird er kein Handy bekommen. Allerdings gestaltet sich die Umsetzung schwieriger als erwartet.

Ich selbst bin bei Handyvertrag.de. Erst dachte ich, ich hole mir eine Multi-Sim aber in diesem Fall würde ich auch Anrufe bekommen, die eigtl. für mein Kind gedacht sind. Also muss eine eigenständige eSim her. Aber welche eigenständige eSim mit eigener Telefonnummer ist geeignet?

orcymmot

Kaiser Alexander
Für eine Watch ohne eigenes iPhone gibt es nur den Weg über die Einrichtung per Familienkonfiguration (mittlerweile „Watch for Kids“.
Details findest du auf der Apple Support Seite -> klick mich

Probleme:
Dafür sind nur sehr wenige Anbieter geeignet. Meines Wissens nach Telekom, Vodafone, der andere fällt mir gerade nicht ein.

Die Funktionalität der Watch ist in diesem Fall auch noch eingeschränkt und bietet nicht de vollen Funktionsumfang.