• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple watch esim

Carrie_K

Golden Delicious
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Series 10 gekauft und benötige nun eine Multicard esim die mein aktueller Mobilfunkanbieter nicht anbietet.
Der Vertrag läuft allerdings noch eine Weile so das ich nun auf der Suche nach eine Lösung bin wie ich mein iphone 16 und die watch zusammen nutzen kann. Kann man eine zweite Sim hinzufügen die das dann abdeckt und wenn Ja welche Anbieter gibt es die monatlich kündbar sind, funktionieren und kostengünstig sind?

OlliMe

Rhode Island Greening
eSims in der Apple Watch müssen über den Anbieter laufen und installiert werden und sind an den Hauptvertrag gekoppelt.

Es sieht also schlecht aus.

Carrie_K

Golden Delicious
Der Hauptanbieter bietet keine Multicard sims an

Carrie_K

Golden Delicious
man kann aber doch im iphone mehrere sims betreiben

mainzer999

Rote Sternrenette
Da muss man sich vor dem Kauf informieren und die Watch mit dem iphone ohne eSim nutzen. Bis du einen Vertrag dazu hast.

man kann aber doch im iphone mehrere sims betreiben
ja, aber das hat nichts mit der Apple Watch zu tun. Die eSim MUSS vom gleichen Anbieter sein wie der Mobilfunkanbieter auf dem iphone.

mainzer999

Rote Sternrenette
In Deutschland bieten NUR diese Anbieter eine eSIM für die Apple Watch

Deutschland

OlliMe

Rhode Island Greening
Die Subunternehmen wie Drillisch z.b. tut das aber auch in ihren Marken.
Nur bei prepaid sieht es manchmal nicht so gut aus.

Carrie_K

Golden Delicious
Da muss man sich vor dem Kauf informieren und die Watch mit dem iphone ohne eSim nutzen. Bis du einen Vertrag dazu hast.

ja, aber das hat nichts mit der Apple Watch zu tun. Die eSim MUSS vom gleichen Anbieter sein wie der Mobilfunkanbieter auf dem iphone.
ich würde eine Multicard bestellen für watch und iphone und meinen bisherigen Vertrag nebenbei weiterlaufen lassen bis ich ihn zu einem Anbieter portieren kann der Multicards anbietet - die Frage ist funktioniert das ?

mainzer999

Rote Sternrenette
ich würde eine Multicard bestellen für watch und iphone und meinen bisherigen Vertrag nebenbei weiterlaufen lassen bis ich ihn zu einem Anbieter portieren kann der Multicards anbietet - die Frage ist funktioniert das ?
Nein, die Apple Watch nutz keine Multicard sondern eine eSIM.

Du brauchst einen Vertrag von einem Anbieter der eSIM für Apple Watch anbietet.
EIN ANDERE LÖSUNG GIBT ES NICHT!!

Carrie_K

Golden Delicious
Ja habe ich verstanden das ich eine esim brauche - die würde ich ja über den zweiten Vertrag generieren können

• Like
Reaktionen: alex34653

orcymmot

Kaiser Alexander
Nein, die Apple Watch nutz keine Multicard sondern eine eSIM.
Ich nehme an die TE meint einen separaten Vertrag mit jeweils neuen SIM/eSIM (Multicard) für iPhone als auch Watch.

Das würde dann selbstverständlich funktionieren.

@Carrie_K
Je nachdem ob du bisher eine physische oder bereits eine eSIM im iPhone nutzt, bestelltst du für den neuen Vertrags eine Multicard als eSIM für die Watch und eine passende SIM/eSIM für das iPhone.

Ich nutze bspw. in meinem iPhone 12 Pro eine physische Nano SIM meines Arbeitgebers (Vodafone) und privat je eine eSIM für iPhone/Watch Series 7 von o2.

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Danke das hilft mir jetzt weiter

Nein, das Anmatschkern hilft dir nicht weiter 😅

NATÜRLICH kannst du einen weiteren Vertrag abschließen, Sim als 2. im iPhone betreiben und zu diesem 2. Vertrag eine eSim für die Watch holen (sofern unterstützt).

Anrufe müsstest dann halt ev von deinem Erst- auf den Zweitvertrag weiterleiten.

Ich schüttle über „hättest halt vorher“-Besserwisser den Kopf, vor allem wenn ihre Aussage falsch ist.

• Like
Reaktionen: angerhome

Carrie_K

Golden Delicious
Ich nehme an die TE meint einen separaten Vertrag mit jeweils neuen SIM/eSIM (Multicard) für iPhone als auch Watch.

Das würde dann selbstverständlich funktionieren.

@Carrie_K
Je nachdem ob du bisher eine physische oder bereits eine eSIM im iPhone nutzt, bestelltst du für den neuen Vertrags eine Multicard als eSIM für die Watch und eine passende SIM/eSIM für das iPhone.

Ich nutze bspw. in meinem iPhone 12 Pro eine physische Nano SIM meines Arbeitgebers (Vodafone) und privat je eine eSIM für iPhone/Watch Series 7 von o2.
ja genau das meinte ich
Danke Dir

Nein, das Anmatschkern hilft dir nicht weiter 😅

NATÜRLICH kannst du einen weiteren Vertrag abschließen, Sim als 2. im iPhone betreiben und zu diesem 2. Vertrag eine eSim für die Watch holen (sofern unterstützt).

Anrufe müsstest dann halt ev von deinem Erst- auf den Zweitvertrag weiterleiten.

Ich schüttle über „hättest halt vorher“-Besserwisser den Kopf, vor allem wenn ihre Aussage falsch ist.
Danke Dir das wollte ich wissen bevor ich eine zweite Sim bestelle

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
Wo war denn eine Aussage falsch?
Bitte, hier:

Auf die Frage:

… Kann man eine zweite Sim hinzufügen die das dann abdeckt und wenn Ja welche Anbieter gibt es die monatlich kündbar sind, funktionieren und kostengünstig sind?

kommst du zuerst mit besserwisserischem Bashing

Und stellst dann durch diese Aussage

es so dar, als gäbe es jetzt keine Möglichkeit die Watch mit eSIM zu verwenden (was schlichtweg falsch ist).

Denn die Fragestellung war klar darauf bezogen „Kann ich eine 2. (e)Sim in mein iPhone geben und dazu eine eSIM für die Watch nehmen, wenn mein aktueller Vertrag diese Funktionalität (eSim für Watch) nicht bietet?“

Die korrekte Antwort ist ein „Ja“. Deine Umschreibung impliziert anderes.

Wozu soll das gut sein?
Es dürfte problemlos möglich sein auf beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar zu sein.

Damit der Fragesteller auf seiner tatsächlichen Nummer erreichbar ist, wenn nur mit Watch unterwegs und das iPhone (ausgeschaltet) zu Hause liegt.

• Like
Reaktionen: angerhome