• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Bildschirm / Always On

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Wie kann ich das Zifferblatt ein/ausschalten, z. B. über Screen-Touch oder so? Verbraucht nur unnötig den Akku.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie kann ich das Zifferblatt ein/ausschalten, z. B. über Screen-Touch oder so? Verbraucht nur unnötig den Akku.

Verstehe die Frage nicht so ganz. Was ist „Screen-Touch“ und was genau meinst du mit „Zifferblatt ausschalten“?
Du kannst ein aktives Display jedenfalls ausschalten, indem du die Handfläche drauflegst. Und ansonsten ist es ja eh grundsätzlich tap-to-wake.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Verstehe die Frage nicht so ganz. Was ist „Screen-Touch“ und was genau meinst du mit „Zifferblatt ausschalten“?
Du kannst ein aktives Display jedenfalls ausschalten, indem du die Handfläche drauflegst. Und ansonsten ist es ja eh grundsätzlich tap-to-wake.
Ich bin mit der Nomenklatur/Handling der Watch halt nicht so vertraut, und da bin ich etwas überfordert. Aber ja, ich meine den Screen ganz ausschalten und erst mit Touch wieder für 5-10 Sekunden einschalten; muss ja nicht die ganze Zeit am Akku saugen.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich bin mit der Nomenklatur/Handling der Watch halt nicht so vertraut, und da bin ich etwas überfordert. Aber ja, ich meine den Screen ganz ausschalten und erst mit Touch wieder für 5-10 Sekunden einschalten; muss ja nicht die ganze Zeit am Akku saugen.

 
  • Like
Reaktionen: leton53

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich bin mit der Nomenklatur/Handling der Watch halt nicht so vertraut, und da bin ich etwas überfordert. Aber ja, ich meine den Screen ganz ausschalten und erst mit Touch wieder für 5-10 Sekunden einschalten; muss ja nicht die ganze Zeit am Akku saugen.


Falls du always-on meinst, das kannst du wie von @T8force verlinkt (de)aktivieren.

Ansonsten kann man, soweit ich mich recht erinnere, in den Einstellungen auch einstellen, wie lang das Display an bleiben soll nach Aktivierung (Oder halt Handfläche drauflegen 😅).
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.026
Verkehrtes Thema erwischt, hier geht es um Armbänder 😉.
Aber ja doch, ein Armband habe ich auch: ein rotes und ist erst noch elastisch, die Länge weiss ich jetzt grad nicht, wird aber bei Gelegenheit nachgereicht.