• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch als Pulsmesser und Trainingsuhr mit HR Zonen?

oceanmind

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin neu mit einer Apple Watch unterwegs und habe sie mir angeschafft, weil meine alte Pulsuhr den Geist aufgegeben hat.
Jetzt habe ich die schönen Ringe entdeckt und finde es schön, dass sie den Puls messen kann. Zum Trainieren fehlt mir aber ein Feature oder ich habe es noch nicht gefunden:

früher konnte ich an meiner Pulsuhr die Herzfrequenz-Zonen einstellen und immer sehen, ob ich im optimalen Bereich bin.
Gibt es eine App, die analog zu diesem Trainingskonzept funktioniert? Ich mochte immer die Suunto- Logik, die ausgerechnet hat, wie lange ich in einer Zone war, um einen Trainingseffekti zu erzielen.

Also kann ich diese Zonen irgendwo einstellen und mich ständig am Display orientieren, wo ich genau bin mit meiner Belastung?
Sozusagen die alte Pulsuhr als App auf der Apple Watch installieren?