• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
Far-Out-Apple-Watch-Ultra-Marketing-10-700x401.jpg


Michael Reimann
Mark Gurman, verriet kürzlich in seinem Discord-Kanal "Power On", dass die Apple Watch 9 möglicherweise mit einem neuen Prozessor ausgestattet sein wird.

Diese Neuigkeit folgt auf eine Reihe von Apple Watch-Modellen, die zwar neue Namen trugen, aber nahezu identische Hardware boten.

Vorherige Modelle boten keine wesentlichen Verbesserungen​


Von der Apple Watch 6 bis zur 8 – plus Ultra – wurden die Modelle mit fast identischen SiP (System in Package) geliefert. Apple nutzte denselben 64-Bit-Dual-Core-Prozessor in der Series 7, der bereits in der Series 6 eingeführt wurde. Auch die Apple Watch Ultra und Series 8 kamen mit dem S8 SiP 64-Bit-Dual-Core-Prozessor, der in puncto Leistung den S7 und S6 Prozessoren sehr ähnlich zu sein scheint.

Die Apple Watch 9: Ein großer Schritt vorwärts?​


Nun könnte die Apple Watch 9 das erste Modell sein, das seit 2020 eine wirkliche Leistungssteigerung auf der Prozessorebene bietet. Gurman glaubt, dass der Chip auf dem A15-Prozessor basieren wird. Dieser kam ursprünglich in der iPhone 13-Reihe auf den Markt und verfügt über eine 6-Kern-CPU, eine 16-Kern-Neural-Engine, 15 Milliarden Transistoren und mehr.

Potenzielle Verbesserungen und Ausblick​


Es bleibt zwar unklar, inwieweit sich der Chip der Apple Watch Series 9 vom A15 unterscheiden wird, doch die Chance auf eine signifikante Leistungssteigerung besteht. Neben einer schnelleren und reaktionsfähigeren Uhr könnte der neue Chip auch effizienter sein, was die Akkulaufzeit der Apple Watch verbessern könnte.

Zudem erwähnte Gurman, dass das für den Herbst erwartete watchOS 10 eine "ziemlich umfangreiche Aktualisierung" sein könnte, mit bemerkenswerten Änderungen an der Benutzeroberfläche. Wir bleiben gespannt auf die offizielle Ankündigung und die Auswirkungen dieser potenziellen Upgrades auf die nächste Generation der Apple Watch.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 241048

Gast
Apple nutzte denselben 64-Bit-Dual-Core-Prozessor

*klugscheißermodus an*
Den gleichen! Denselben gibt es nur ein Mal. ;)
*klugscheißermodus aus*

Neben einer schnelleren und reaktionsfähigeren Uhr könnte der neue Chip auch effizienter sein, was die Akkulaufzeit der Apple Watch verbessern könnte.

Hm. Also ich vermisse da in Sachen Performance eigentlich nichts bei meiner AWS7. Mehr Akkulaufzeit ist dagegen immer gut, macht aus meiner Sicht aber nur wirklich dann Sinn, wenn es signifikant mehr ist. Sprich, die Watch schafft mit dem neuen Prozessor mindestens drei Mal so viel, wie bisher. Insbesondere bei aktivem GPS und LTE. Ein entscheidender Faktor in Sachen Akkulaufzeit dürfte aber auch das Display sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: henni7

StillMacUser

Damasonrenette
Registriert
14.12.16
Beiträge
490
Och, ich freu mich schon über 6h mehr Laufzeit bei nur geringfügig höherem Preis (hahaha...). dreifache Laufzeit ist völlig utopisch bei gleichem Gehäusevolumen = gleichem Akkuvolumen. Performanceschub gegenüber der 8/Ultra braucht es jetzt auch nicht wirklich. Für mich wird es auf jeden Fall einen Schub geben > bei anstehendem Switch von der AW 4 zur AW8/9 / Ultra :D
 
Zuletzt bearbeitet: