Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch 7 / Watch OS 9.4 - Mitteilung über hohe Herzfrequenz funktioniert nicht

i.x

Idared
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das mich meine Apple Watch über eine zu hohe Herzfrequenz informiert.

Ich habe unter „Herz -> Hohe Herzfrequenz-Mitteilung“ den Wert auf 100 BPM gesetzt. Heute hatte ich eine stressige Phase (bei sitzender Tätigkeit) und die Health App hat entsprechend mehrere Messwerte (insgesamt 5 Stück im Zeitraum 17:27 bis 17:47 - alle mit dem Herzfrequenz-Kontext „Ruhezustand“) aufgezeichnet.

Siehe auch Screenshot hier:
1683654781416.jpeg

Es gab aber keine Mitteilung über die hohe Herzfrequenz. Was genau bedeutet „inaktiv“ bei Apple ( https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apde39f5426c/watchos )? Ich wäre davon ausgegangen, wenn mehrere Messungen (mit Kontext „Ruhezustand“) hintereinander für mehr als 10 Minuten über 100 liegen, dass es dann eine Mitteilung gibt.

Was mache ich falsch? Muss noch irgendwas anderes eingestellt werden damit man die Mitteilung bekommt? Ich hatte seit der Einstellung noch nie eine Mitteilung erhalten obwohl ich schon mehrere „Episoden“ wie oben in der Health App nachvollziehen konnte.

Vielen Dank.

P.S.: Auch in der Heatlh App unter „Entdecken -> Herz -> Hohe Herzfrequenz Mitteilungen“ sind keine Daten verfügbar.

1683656011966.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

saw

Königlicher Kurzstiel
Bei inaktiv, müsstest du halt wirklich inaktiv sein,
z.B. schlafen oder zumindest fast regungslos im Sessel oder auf dem Sofa sitzen über einen Zeitraum von 10 Minuten.
Nur weil du sitzt, bist du aber nicht inaktiv, vermutlich bewegst du den Oberkörper/Arme/Hände ja noch.

• Like
Reaktionen: orcymmot

i.x

Idared
Bei inaktiv, müsstest du halt wirklich inaktiv sein,
z.B. schlafen oder zumindest fast regungslos im Sessel oder auf dem Sofa sitzen über einen Zeitraum von 10 Minuten.
Nur weil du sitzt, bist du aber nicht inaktiv, vermutlich bewegst du den Oberkörper/Arme/Hände ja noch.

… also ist bei Apple „inaktiv“ nicht gleich „Ruhezustand“ als Herzfrequenz Kontext? Ja, den Arm habe natürlich während den obigen 5 Aufzeichnungen bewegt (war beim Autofahren und musste mich beim Telefonat aufregen 😚) aber es wurde dann von der Apple Watch trotzdem unter „Ruhezustand“ eingeordnet.

saw

Königlicher Kurzstiel
Grob gesagt, ja.
Du warst ja in gewisser Weise aktiv beim Auto fahren.
Da sind die Werte noch nicht ungewöhnlich.
Die watch würde da ja dann ständig anschlagen und die Hinweise keinen Sinn mehr ergeben.

Wenn du schläfst oder regungslos auf dem Sofa liegst und über 100bpm kommst,
dann wäre es eher ungewöhnlich und eine Meldung wert.

• Like
Reaktionen: orcymmot