- Registriert
- 22.10.13
- Beiträge
- 29
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das mich meine Apple Watch über eine zu hohe Herzfrequenz informiert.
Ich habe unter „Herz -> Hohe Herzfrequenz-Mitteilung“ den Wert auf 100 BPM gesetzt. Heute hatte ich eine stressige Phase (bei sitzender Tätigkeit) und die Health App hat entsprechend mehrere Messwerte (insgesamt 5 Stück im Zeitraum 17:27 bis 17:47 - alle mit dem Herzfrequenz-Kontext „Ruhezustand“) aufgezeichnet.
Siehe auch Screenshot hier:
Es gab aber keine Mitteilung über die hohe Herzfrequenz. Was genau bedeutet „inaktiv“ bei Apple ( https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apde39f5426c/watchos )? Ich wäre davon ausgegangen, wenn mehrere Messungen (mit Kontext „Ruhezustand“) hintereinander für mehr als 10 Minuten über 100 liegen, dass es dann eine Mitteilung gibt.
Was mache ich falsch? Muss noch irgendwas anderes eingestellt werden damit man die Mitteilung bekommt? Ich hatte seit der Einstellung noch nie eine Mitteilung erhalten obwohl ich schon mehrere „Episoden“ wie oben in der Health App nachvollziehen konnte.
Vielen Dank.
P.S.: Auch in der Heatlh App unter „Entdecken -> Herz -> Hohe Herzfrequenz Mitteilungen“ sind keine Daten verfügbar.
ich möchte gerne das mich meine Apple Watch über eine zu hohe Herzfrequenz informiert.
Ich habe unter „Herz -> Hohe Herzfrequenz-Mitteilung“ den Wert auf 100 BPM gesetzt. Heute hatte ich eine stressige Phase (bei sitzender Tätigkeit) und die Health App hat entsprechend mehrere Messwerte (insgesamt 5 Stück im Zeitraum 17:27 bis 17:47 - alle mit dem Herzfrequenz-Kontext „Ruhezustand“) aufgezeichnet.
Siehe auch Screenshot hier:
Es gab aber keine Mitteilung über die hohe Herzfrequenz. Was genau bedeutet „inaktiv“ bei Apple ( https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apde39f5426c/watchos )? Ich wäre davon ausgegangen, wenn mehrere Messungen (mit Kontext „Ruhezustand“) hintereinander für mehr als 10 Minuten über 100 liegen, dass es dann eine Mitteilung gibt.
Was mache ich falsch? Muss noch irgendwas anderes eingestellt werden damit man die Mitteilung bekommt? Ich hatte seit der Einstellung noch nie eine Mitteilung erhalten obwohl ich schon mehrere „Episoden“ wie oben in der Health App nachvollziehen konnte.
Vielen Dank.
P.S.: Auch in der Heatlh App unter „Entdecken -> Herz -> Hohe Herzfrequenz Mitteilungen“ sind keine Daten verfügbar.
Zuletzt bearbeitet: