• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 5 und Apple Care +

YoshuaThree

Sternapfel
Servus...

heute mit einem Bekannten paar Sachen aus dem Baumarkt geholt und ihm geholfen die Sachen vom Auto ins Haus tragen. Er hatte seine Apple Watch an und ist beim rein kaufen am Türrahmen hängen geblieben. Jetzt ist eine Macke samt Kratzer im Glas. Und er regt sich natürlich tierisch drüber auf. Würde ich mich auch. Und das ist der Grund für den Thread hier.

Im Gegensatz zu ihm ist meine Watch erst paar Wochen jung und ich könnte noch Apple Care abschließen - kostet ja 65 Euro.

Habe ich das auf der Webpage richtig gesehen und gelesen? Zwei Reparaturen bei Selbstverschulden sind mit inkludiert?
Ich muss da dann keine Pauschale bezahlen? Also ich laufe gegen den Türrahmen, bleibe hängen - Selbstverschulden.
Und dann bekomme ich das einfach so getauscht?

Ich frage nur - weil ich nicht sicher bin, ob ich das auf der HP richtig verstanden habe die Bedingungen.

Weil - Apple Care kostet 65 Euro - die Service Pauschale 65 Euro - ist diese Pauschale die Apple Care gebühr?
Oder bezahle ich am Ende eben 65 Euro für Apple Care plus 65 Euro für die Pauschale = 130 Euro im Schadensfall?

Hmmm... selbst bei 130 Euro.
Ich bin so ein penibler Pendant - wenn da ein Kratzer drin ist *kotzt* mich das ewig an.

mainzer999

Rote Sternrenette
Steht doch dort ganz klar beschrieben:

AppleCare+ deckt Reparatur oder Austausch deiner Apple Watch ab. Darin eingeschlossen sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt (65 € für Apple Watch und Apple Watch Nike bzw. 75 € für Apple Watch Hermès und Apple Watch Edition), sowie Reparaturleistungen für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen. Der Service umfasst:

• Apple Watch
  • Batterie2
  • Mitgeliefertes magnetisches Ladekabel und Netzteil
Die Servicegebühr kommt on Top.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

Benutzer 239228

Gast
Ich habe das auch. Aber eher so in Hinblick auf den Akku, oder vielleicht doch mal auf einen Wasserschaden.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

orcymmot

Kaiser Alexander
ich laufe gegen den Türrahmen, bleibe hängen - Selbstverschulden.
Und dann bekomme ich das einfach so getauscht?
Soweit ich weiß sind beim AC+ keine kosmetischen Schäden abgedeckt. Sondern vielmehr „große“ Schäden, wie zerstörtes Display und/oder Gehäuse.
Details dazu verraten aber die Versicherungsbedingungen

• Like
Reaktionen: YoshuaThree und saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Das wollte ich nur noch bestätigt haben.

Ok - im Schadensfall also 130 Euro.
Bei einer Uhr für 450 Euro.
Puhhhhh ........ ich denke ich mache es trotzdem. Am Handgelenk bleibt man so schnell hängen irgendwo.
Du versicherst also 320€?
Okay, muss jeder selber wissen, aber Kratzer sind nicht abgedeckt.
Du müsstest dann auf den nächsten größeren Schaden warten, oder ..... ;)

Meine hatte nach dem 1. Kratzer so schnell die nächsten, ich würde mit dem Austauschen nicht mehr hinterher kommen, mein Gott, ist nur ne Uhr.
Meine Casios waren teurer und auch nie versichert.

YoshuaThree

Sternapfel
Soweit ich weiß sind beim AC+ keine kosmetischen Schäden abgedeckt. Sondern vielmehr „große“ Schäden, wie zerstörtes Display und/oder Gehäuse.
Details dazu verraten aber die Versicherungsbedingungen

Danke für den Hinweis... gerade mal alles durch geblättert - und siehe da - Du hast Recht.

"Unabsichtliche Beschädigung" bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen,
z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.

Auweia. Sprich - dann bei einem Kratzer nochmals so richtig gegen den Türrahmen, dass das Glas Splitter hat. Das wäre dann aber faktisch Betrug.

Meine hatte nach dem 1. Kratzer so schnell die nächsten, ich würde mit dem Austauschen nicht mehr hinterher kommen, mein Gott, ist nur ne Uhr.

Ja und bald kommt die 6er, welche ich mir ganz sicher kaufen werde. Ne - ok - ist raus das Thema.
Aber gut, dass ich das hier zur Diskussion gestellt habe - hat mir bei der Entscheidung geholfen.

Danke Euch.

• Like
Reaktionen: saw