• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[AW 5] Apple Watch 5 Nike Edition Problem (kein Diagramm verfügbar)

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Hallo, vielleicht könnte ihr mir bzw. meiner Frau helfen.

Sie hat die Watch 5 (GPS Modell) mit der neuesten Software drauf (7.2).
Sie macht damit viel Sport.
Allerdings bei der Apple-eigenen Trainingsapp „Aktivitäten“ wird unter Herzfrequenz“ kein Diagramm angezeigt.
Es erscheint dort die Meldung „Diagramm nicht verfügbar“ und mit dem Info-Button kommen wir auch nicht weiter.

Heute hat meine Frau über 90 Minuten Sport gemacht und auch mit solch einer er langen Einheit erscheint kein Diagramm.

Vielen Dank.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
AppleWatch neu starten oder entkoppeln/koppeln.

ToRa

Macoun
Sitzt die Uhr denn richtig? Nicht zu fest / zu locker? Ich hab das beim joggen dann, wenn ich vergessen habe das Edelstahlarmband gegen das Sport-Band zu tauschen. Mit dem Edelstahlarmband hat die Watch bei mir scheinbar ein wenig zu viel Spiel.
Funktioniert denn die Messung der Herzfrequenz außerhalb eines Trainings, also manuell angestoßen?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Sitzt die Uhr denn richtig? Nicht zu fest / zu locker? Ich hab das beim joggen dann, wenn ich vergessen habe das Edelstahlarmband gegen das Sport-Band zu tauschen. Mit dem Edelstahlarmband hat die Watch bei mir scheinbar ein wenig zu viel Spiel.
Funktioniert denn die Messung der Herzfrequenz außerhalb eines Trainings, also manuell angestoßen?

Sie sitzt tatsächlich korrekt mit ihrem Sportamband.

Herzfrequenz manuell anzustoßen ist kein Problem und funktioniert einwandfrei dann.

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Auch ein Entkoppeln und neues Koppeln hat keine Veränderung gebracht :(

Jemand noch eine Idee?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Auch ein Entkoppeln und neues Koppeln hat keine Veränderung gebracht :(

Jemand noch eine Idee?

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Sorry für die Doppelposts.
Das ist mit Tapatalk geschrieben worden, keine Ahnung warum dann mein Beitrag doppelt erscheint.

Aber zurück zum Problem, dies konnte behoben werden.

Und zwar ist in der Watch App unter Einstellungen der unterordner „Training“.
Dort war der Stromsparmodus aktiviert.
Dieses deaktivieren und schon ist alles tutti :)