Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Watch 4 wird heiss, geht aus

Pädienne

Granny Smith
Hallo Leute

Seit letzer Woche macht meine Apple Watch Series 4 hie und da Probleme.
Auf einmal wird diese sehr heiss und geht aus, dabei ist sie aber nicht auf dem Ladeport, sondern normal am Handgelenk.
Zuhause kann ich dann wieder normal aufladen (Akkustand dann 0%) und gebrauchen.
Die Watch wurde am Wochenende auf das neueste System geupdatet.
Vor dem Update passierte dies zweimal und seit dem Update auch zweimal.

Hatte bis jetzt noch nie Probleme, lief jetzt 3.5 Jahre wie geschmiert.

Was kann ich probieren, woran könnte es liegen?

Ich freue mich auf Anregungen

Greets
Pädienne

Hundoggo

Winterbanana
Ist irgendein Muster erkennbar, wann die Watch so heiß wird?
Watch mal zurückgesetzt?

Vielleicht macht ja auch langsam der Akku die Biege? 🤷

Zuletzt bearbeitet:

Pädienne

Granny Smith
Für mich kein Muster erkennbar, wenn ich am Handgelenk merke, dass die Uhr warm/heiss wird, ist diese leider schon aus.

Nope, noch nicht zurückgesetzt. Wie mach ich dies, dass alle Daten wieder vorhanden sind?

Könnte schon sein, dass der Akku langsam schlapp macht. Kann ich dies irgendwie testen?

angerhome

Weißer Winterkalvill
Auf der Watch:

Einstellungen - Batterie - Batteriezustand.

Hundoggo

Winterbanana
Backup der AppleWatch erstellen:
https://support.apple.com/de-de/HT204518

Applewatch zurücksetzen:

“Richtig“ testen kann man das nicht, lediglich den Batteriezustand überprüfen. Bei so einem Verhalten wäre es tatsächlich eine der wenigen Ausnahmen, bei dem das auch wirklich Sinn macht. Du findest die Anzeige in den Einstellungen.

Pädienne

Granny Smith
Maximale Kapazität der Batterie 86%, meiner Ansicht noch nicht so schlecht.

Danke für die Links, werde dies mal testen und weiter berichten.

Mitglied 241048

Gast
Die Watch sollte auf keine Fälle zu heiß werden. Ich würde sie daher möglichst zeitnah im nächsten Apple Store oder bei einem Vertragshändler (z.B. Gravis) untersuchen und ggf. den Akku tauschen lassen. Wäre blöd, wenn dir das Teil am Arm explodiert. Man hat schließlich schon Pferde... Na du weiß schon.

StillMacUser

Luxemburger Triumph
Ursache könnte(!) auch eine "freidrehende" APP sein. Uhr zurück setzen und mal ohne zusätzliche Apps im "leeren" Zustand einrichten und dann testen.

Mitglied 241048

Gast
Der TO könnte uns ja mal einen Screenshot seines Akkuverbrauchs nach einer Vollladung zeigen.

Pädienne

Granny Smith
Tacho

Update: habe die Uhr zurück gesetzt und das Backup eingespielt. Seit dem läuft diese bis jetzt einwandfrei. Melde mich gerne, falls sich dies wieder ändern sollte.

Greets