• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 4 installiert seit os 7 keine Apps mehr

Slayer

Erdapfel
Moin,

mein Sohn hat ein iPhone X mit iOS 14. Gestern kaufte er sich eine Apple Watch 4 GPS und installierte WatchOS7. Es sind noch 9,1GB Speicher frei.

Nun drückt er in der Watch App auf dem iPhone auf einige Apps, die auf der Watch installiert werden sollen, beispielsweise Rules und Spotify.

Beim Drücken auf „installieren“ dreht sich der Kreis 1-2 Sekunden und springt wieder auf „installieren“ - er installiert die Apps nicht.

Warum installiert er nicht die Apps?

Slayer

Erdapfel
... Danke für deine Info! Leider funktioniert dies auch nicht!

saw

Königlicher Kurzstiel
Mal in den Einstellungen der watch app auf dem iPhone geschaut,
ob da bei der Apple-ID alles richtig hinterlegt ist?

Mitglied 105235

Gast
Auch mit 7.1 besteht das Problem, bei mir, leider immer noch. Nicht mal ein neues Koppeln hat geholfen, egal ob als neue Watch oder aus dem Backup.

Hab sogar die Watch App gelöscht, als die Watch nicht gekoppelt war und bevor die App wieder neugeladen wurde das iPhone neugestartet.

Mitglied 241048

Gast
Hab mal gerade versucht die App pong über die App Store App auf dem iPhone (iOS 14.2) auf meiner AWS 4 (watchOS 7.1) zu installieren. Klappte bei mir problemlos.

Mitglied 105235

Gast
Glaube ich dir gerne, hilft mir nur leider auch nicht weiter. Die Watch bzw. watchOS schließe ich mittlerweile sogar ziemlich sicher als Problem aus. Glaube irgendwie es liegt am iPhone oder iOS bei mir, nur habe ich keine Lust das iPhone nun deswegen Wiederherzustellen (egal ob es nun mit einen Backup wieder eingerichtet wird oder ohne).

Kapiere nur leider nicht warum von heute auf morgen (war mit den Wechsel von watchOS 6 und iOS 13 auf watchOS 7 und iOS 14 auf einmal damit los ging).

Mitglied 241048

Gast
Kann da dienen Frust durchaus nachvollziehen. Würde mich auch ärgern. Und ein komplettes Neuaufsetzen des iPhones ohne Wiederherstellung aus einem Backup ist ja mitunter auch eine Schweinearbeit.