• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch 4 höhere Bluetoothreichweite?

cyberthomas2412

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

ich habe jetzt eine AW3 LTE. Wenn ich in meinem Haus in der 2.Etage bin und das Iphone liegt unten,
wird zwar eine Blueooth Verbindung angezeigt, aber Nachrichten werden nicht zugestellt und auch
telefonieren ist nicht möglich. Scheinbar bin ich hier im Bluetooth "Grenzbereich".
Nervig ist das besonders, da die Uhr auch nicht auf LTE umschaltet.

Hat die Apple Watch 4 bei euch im Vergleich zur 3 eine höhere Bluetooth Reichweite?
Irgendwelche Eindrücke/Erfahrungen?

Das wäre für mich ein Wechselgrund.

Danke und Grüße
Thomas

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Gemäß dem Prinzip „Bottleneck“ ist die BT-Leistung am höchsten, wenn beide Devices (also Phone & Watch) die gleiche BT-Version haben, sonst bremst die niedrigere Version die höhere einfach aus. Seit dem ich mit Phone X und 4er LTE gemeinsam BT 5 habe, ist die Leistung deutlich besser. Sowohl in der Entfernung als auch bei der Datenübertragungsrate.

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Ich habe ein XS Max und eine Watch 4. In der zweiten Etage reißt auch bei mir die BT Verbindung ab. Wlan geht leider auch nicht, es scheint ein Problem mit Mesh Netzwerken zu geben.

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Der BT5-Standard sieht eine deutlich vergrößerte Reichweite vor. Wenn allerdings Wände und Decke dazwischen sind? Weiß nicht, ob das gegen die Version 4 dann immer noch besser ist....