• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple watch 1 zeigt nur kurz apple logo und geht aus

vma988

Golden Delicious
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine apple watch 1 und es ist defekt. Sie zeigt kurz das Apple Logo wenn ich sie am laden habe. Dann verschwindet das Logo wieder und es ist ein schwarzer Bildschirm. Also scheint sie wieder aus zugehen. Wenn ich es ohne am Ladegerät zu haben anschalten will kommt nichts. Hard reset ist bereits probiert worden.
Jetzt wollte ich fragen ob der Fehler am Akku liegt und ich nur den Akku wechseln brauche oder es an etwas anderem liegt. Vielen Dank fürs Lesen. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit soetwas aus.

Ich wünsche einen schönen Tag.

LG Viktor

mainzer999

Rote Sternrenette
Solche Ferndiagnosen sind immer schwierig, das kann alles und vieles sein. Keiner kann die hier mit 100%iger Sicherheit sagen ob es der Akku ist oder etwas anderes...

vma988

Golden Delicious
Hallo mainzer999, vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal einen neuen Akku zu besorgen. Lg

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Ich wage mal eine Ferndiagnose und tippe auf einen defekten Akku.

vma988

Golden Delicious
Hi jsoul, danke für deine Antwort. Ich werde berichten was beim Wechsel des Akkus raus gekommen ist. Danke für dein Interesse. LG

vma988

Golden Delicious
Hallo, nach dem Tausch mit der neuen Batterie tritt das gleiche Problem auf. Mir wurde im Laden geraten dass ich mal update. Dazu muss man einen ibus 1 mit itunes verbinden. Hat jemand sowas und könnte mir das bitte machen? Das wäre super nett

jupp

Damasonrenette
moin,
welcher "laden" redet denn über einen ibus1 ?
hinterhof oder applestore ?
zweiten glaube ich nicht
die machen das im store
so ein ibus 1 ist nicht billig
und du bekommst nirgends die firmware
ausser dubiose aus dem netz

vma988

Golden Delicious
Hallo Jupp,

der Laden selber hat nichts über einen ibus 1 gesagt. Das habe ich gesehen als ich schauen wollte wie man so etwas updatet. Kann ich die Uhr denn noch irgendwie retten Jupp? Wenn ich es im store machen lasse, kann ich gleich einen funktionierenden kaufen.
LG
Viktor

vma988

Golden Delicious
Hallo, welche Lösung außer zu apple einschicken gibt es denn noch genau?

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Du wechselst ernsthaft bei einer Watch der ersten Generation den Akku aus?!
Wie kann sich sowas lohnen?
Wäre es da nicht sinnvoller für 200 € eine dreier zu kaufen?

saw

Königlicher Kurzstiel
Warum nicht, der kostet 17,- und wenn er Spass hat an der Sache, warum nicht?

Michbeck01

Idared
Ich habe auch mir gedacht, einen Akku zu kaufen, kann nicht schaden, aber der kam leider mit 0V Ladung an.
Der alte Akku hatte sogar 3,78V obwohl die Akkulaufzeit dann in den letzten Monaten immer kürzer wurde.

Ich hatte die Watch wieder versucht zum Leben zu erwecken, indem ich es ans Ladegerät steckte, und da sah ich das Ladekabel und einem Grünen Blitz.

Dann hat sich das Apple Logo gezeigt.

Beim Laden vom "neuen Akku" hatte sich alle 30sek das Apple Logo gezeigt, und erlosch wieder.

Da das Laden des neuen Akkus nach einem Tag keinen Erfolg aufwies (noch immer 0V Ladung), habe ich wieder den alten Akku eingebaut, der eben 3,78V noch hatte.

Für mich war es mit dem auch möglich die Watch ohne Ladekabel zu starten, aber eben nur so lange, bis das Logo wieder verschwand. Wenn ich den Hard-Reset bei der Watch mache, und die Tasten gedrückt lasse auch noch wenn das Logo kommt, zeigt es mit das Logo ein paar Sekunden länger, geht aber dann wieder aus.

Ich habe zur Sicherheit gestern gleich nochmal einen Akku bestellt, um zu sehen, ob das am Akku liegt oder nicht.

Hat wer mit diesen Symptomen das Problem lösen können?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand das nötige Know-How aufweisen kann.

Daywalker20000

Erdapfel
Moin zusammen,
habe nun das gleiche Problem. Hat jemand eine Lösung hierzu gefunden? Habe den Akku tauschen müssen und nun geht sie nicht an. Wenn ich sie zum Laden hinlege, zeigt sie mir kurz dann Logo und das verschwindet wieder. Nach paar Sekunden wieder das gleiche, aber es kommt nie zur Anzeige vom Blitz, dass sie lädt. Alles versucht was hier beschrieben wurde, funzt net.

Danke

spleash

Erdapfel
Hallo Zusammen

Habe leider genau das selbe Problem seit Ihr inzwischen weiter gekommen ??

MFG