• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple vs. Samsung: Keine Einigung bei Schlichtungsgesprächen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die richterlich angeordneten Einigungsgespräche zwischen den CEOs von Apple und Samsung, Tim Cook und Choi Gee-sung, sind anscheinend gescheitert. Das berichtete die Korea Times bereits gestern Nachmittag. Die zweitägigen Gespräche wurden Mitte April dieses Jahres vom kalifornischen Richter Joseph C. Spero angeordnet und auch moderiert. Eigentlich sollten die weltweiten gegenseitigen Klagen der beiden Unternehmen damit in den Griff bekommen werden. Dieser Lösungsansatz kann nun wohl endgültig von der Agenda gestrichen werden. [PRBREAK][/PRBREAK]

Samsung-Chef Choi Gee-sung war bereits vergangenen Sonntag zusammen mit dem Chef der Mobilfunk-Abteilung, Shin Jong-kyun, nach San Francisco gereist. Da die insgesamt 17-stündigen Verhandlungen zu keinem offiziellen Ergebnis gekommen waren, geht der Patentstreit der beiden Tech-Unternehmen im Juli dieses Jahres in die nächste Runde. Eine offizielle Stellungnahme zum Ausgang der Friedensgespräche existiert zurzeit weder von Samsung, noch von Apple.

Apple_Samsung.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 152760

Gast
Tzja und was wird wohl der Grund sein. GELD ! Es geht hier nur um Geld und nicht um Partnerschaft oder sonstiges. Ich will alles und Dich mach ich nieder! So sieht es aus! Das ist die heute Gesellschaft! Sehr traurig, aber leider wahr!!

raven

Golden Noble
Diesen Patentstreit finde ich einfach nur noch beschämend.
Eigentlich sind das alles erwachsen Leute die nicht mit dem Argument *mein Bruder ist aber grösser als deiner* argumentieren sollten.

kelrin

Lambertine
mediation, *schluchz*, es war eine mediation, keine *schluchz* schlichtung... ;)

Salud

Golden Noble
Samsung ist mir egal, ich möchte wieder Pushmails !

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich sag es doch - Tim Cook ist ein mindestens ebenso harter Hund wie Jobs. Anders kommst du nicht an so einen Posten.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Das erinnert mich an eine Folge "My Name is Earl". Da waren zwei verfeindete Gang-Anführer heimlich ineinander verliebt. Ich stelle mal eine gewagte These auf: Tim Cook schläft mit Choi Gee-sung!

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Das große Business ist eben kein Kindergeburtstag.
Da trifft man sich nicht und sagt. "piep-piep-piep und alle haben sich wieder lieb!"
Bei derartigen Treffen geht es um Respekt, Macht und nicht zuletzt ums ganz große Geld.

Die Welt der Big-Bosse ist innerhalb der Branchen relativ klein. Wer bei so einem Macht-Poker nachgibt, verspielt nicht nur seine persönliche Reputation sondern auch die Glaubwürdigkeit des gesamten Unternehmens das er vertritt.

Gerade bei der Erfolgsfabrik Apple schielen viele Hightech-Unternehmen neidisch auf dessen Aufstieg der letzten Jahre und versuchen auf die eine oder andere Weise an diesem Erfolg partizipieren zu können. Um sich in dieser Welt behaupten zu können und die weitere Entwicklung von Apple nicht zu gefährden muss Tim Cook eben der bereits erwähnte "harte Hund" sein.

Mit diesem Ergebnis sollte nun endlich auch jedem noch so Harmonie-süchtigen Beobachter klar sein, das es sich also nicht nur um eine Marotte von Steve Jobs handelte, sondern um eine sachliche und zwingende Notwendigkeit.

douya

Bismarckapfel
Das ist die heute Gesellschaft! Sehr traurig, aber leider wahr!!
Ja, da hast du vollkommen Recht. Noch vor ein paar Generationen gab es keine Machtkämpfe, kein Geld und keinen Kapitalismus. Damals hatten die Menschen sich noch lieb. Heute ist alles schlimmer...

...nicht.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Was wäre auch anderes zu erwarten gewesen?

In der einen Ringecke hätten wir das laut Manager Magazin "aggressivste Unternehmen der Welt" und in der anderen Ringecke das vermutlich sturköpfigste Unternehmen der Welt. Samsung kann wirklich von Glück reden, dass sie in einem Staat ansässig sind, der ihnen zur Hälfte selbst gehört - inklusive der Politiker aller wichtigen Parteien^^