• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Vision Pro: Vimeo-App jetzt verfügbar

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.319
Geschrieben von: Jan Gruber
Apple Vision Pro Verkaufsstart Berlin Apple Vision Pro zweite Generation Vision Pro Produktion Vimeo

Trotz Berichten über einen Produktionsrückgang für Apples Vision Pro gibt es Neuigkeiten für Nutzer:innen des Mixed-Reality-Headsets. Die Video-Plattform Vimeo hat ihre App für die Vision Pro veröffentlicht, und Nutzer:innen können ab sofort Vimeo-Videos direkt auf dem Headset streamen.

Vimeo, einst als eine ruhigere Alternative zu YouTube gestartet, hat in den letzten Jahren an Popularität verloren. Dennoch bietet die Plattform weiterhin Inhalte, die nun auch über die Vision Pro angeschaut werden können. Ob die Verfügbarkeit des Anbieters auf der Vision Pro jedoch den Erfolg des Headsets vorantreiben kann, bleibt fraglich. Da der Vision Pro weiterhin ein Premium-Produkt ist, das sich vor allem an eine Nischenzielgruppe richtet, werden Inhalte-Apps wie diese möglicherweise nicht den notwendigen Schub bringen. Andere große Anbieter, wie YouTube, sind weiterhin auffällig abwesend.

Für diejenigen, die bereits eine Vision Pro besitzen und Vimeo nutzen möchten, steht die App ab sofort im App Store zur Verfügung.

Via App Store

Im Magazin lesen....
 

MichaNbg

Brauner Matapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.343
Dieses AVP?


Luxshare, der wichtigste Auftragsfertiger für die Apple Vision Pro, soll über eine mögliche Einstellung der Produktion informiert worden sein.

Wie The Information berichtete, häufte Apple bereits genügend Lagerbestände an, um die prognostizierte Nachfrage für den Rest des Lebenszyklus des Geräts zu decken. Die Fertigungspartner hätten Komponenten für schätzungsweise 500.000 bis 600.000 Einheiten des Mixed-Reality-Headsets produziert.
Marktbeobachter führen die Produktionsanpassungen auf mehrere Faktoren zurück, darunter die Premium-Preisstrategie Apples und das kleine Content-Angebot. Das ursprüngliche Produktionsziel lag dem Bericht nach bei acht Millionen Einheiten.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.375
Jedesmal, wenn ein Bericht über VP kommt, dann denke ich wieder an dieses Teil und kurze Zeit später ist das Ding wieder komplett vergessen. Gestern eine Werbung gesehen, beim Fussball, für die Brille von Meta, sah ganz witzig aus für den Spaß zwischendurch, nur weiß ich dass dieser Spaß so aussieht, dass ich da im Herbst Winter den ein oder anderen Spaß mit haben werden, Richtung Frühling schon weniger, im Sommer gar nicht mehr und mit viel Glück fällt mir dann Ende nächstes Jahr wieder ein, dass die Brille ja mal gekauft wurde. Und selbst dafür ist mir dieser Spaß leider zu teuer 🧘🏼‍♂️.

Natürlich ist mir klar, wenn ich einmal so eine Meta aufsetzen würde, dann würde das wahrscheinlich ein wenig kicken und ich würde mal eine bei Amazon bestellen und vielleicht sogar das zeitige Zurücksenden verschlafen, nur kenne ich mich, auf die Dauer werde ich da nicht mehr in eine eigene Welt abtauchen. Habe vor 3 Jahren meine PS4 Pro verkauft und ich habe sie seitdem nicht einmal vermisst. Daher bin ich mir sicher zu wissen, was mit so einer Brille passieren würde.