- Registriert
- 18.03.09
- Beiträge
- 9.151
Michael Reimann
In der Keynote fand es keine Erwähnung und auch im Steve Jobs Theater war es nicht zu sehen, die Apple-Vision-Pro-Brille hat ein zusätzliches Band quer über den Kopf.
Mark Gurman von Bloomberg weißt auf Twitter darauf hin, dass die neue Spacial-Computing-Brille von Apple mit einem zusätzlichen Band quer über den Kopf kommen wird. In der Keynote und beim Hands On wurde es nicht erwähnt und war - bis auf einen kurzen Moment - nicht zu sehen.
The Apple Vision Pro has an additional strap that goes *over* your head (because of weight). It wasn’t discussed, those in the hands on demos had it, but no pictures were allowed. The Good Morning America video didn’t show it either. But one brief scene in the keynote had it. pic.twitter.com/d5ot5IogIg
— Mark Gurman (@markgurman) June 9, 2023
Auch das etwas ausführlichere Video von Good Morning America zeigt das Band nicht. Möglicherweise ist der Ausschnitt im Keynote-Video auch ein Versehen. Gurman schreibt jedoch, dass das Band auch wegen des Gewichts der Brille nötig sei.
[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=Df_2BBTvJ2o"]
Komischerweise hat praktisch kein Journalist vor Ort darüber berichtet. Auch Good Morning America, die einen exklusiven Einblick bekommen haben, zeigen das zusätzliche Band nicht.
Apfeltalk liegen Informationen vor, dass es aber tatsächlich - zumindest bei den Vorab-Demos - vorhanden war. Dennoch bleibt abzuwarten, ob es möglicherweise im letzten Moment noch eine Designänderung gegeben hat.
Apple hatte die neue Brille im Rahmen der WWDC-Keynote am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt. Interessierte Entwickler:innen konnten das Gerät anschließend im Steve Jobs Theater anschauen. Anfassen oder gar aufsetzen war nicht erlaubt. Dies dürfen nur ausgewählte Journalist:innen. Das fand nach unseren Informationen im Apple Part Visitor Center statt.
[su_youtube url="https://youtu.be/SI-dI6dbS6Y"]
Quelle: Mark Gurman - Twitter
Den Artikel im Magazin lesen.
Zuletzt bearbeitet: