• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Vision-Pro-Marketing-6-Home-Screen-Vision-OS-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Vor dem offiziellen Verkaufsstart des Apple Vision Pro am 2. Februar 2024 bietet der App Store bereits 200 native Apps an.

Apple hat im Vorfeld des Verkaufsstarts von Vision Pro verschiedene Apps beworben, darunter Streaming- und Sport-Apps sowie Spiele. Doch das Angebot beschränkt sich nicht nur darauf. Die Microsoft Office Suite und CARROT Weather sind Beispiele für bereits verfügbare native Vision Pro Apps. Bloomberg's Mark Gurman zählt derzeit rund 230 speziell für Vision Pro entwickelte und angepasste Apps.

Native Apps zum Start und zukunftsträchtige Entwicklung​


Neben den speziell entwickelten Apps können über 1 Million iPad-Apps auf dem Vision Pro genutzt werden, ohne dass Entwickler Anpassungen vornehmen müssen. Es wird erwartet, dass die Anzahl der für Vision Pro optimierten Apps weiter steigen wird, da viele Entwickler noch an Anpassungen arbeiten und andere den Markterfolg des Geräts abwarten.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.719
Ich finde es gut, dass einerseits Ipad Apps gehen, und sich auch trotzdem Entwickler bemühen, Ihre Apps auf die Vision pro anzupassen. Gerade bei VR/AR Apps ist dies sicher ein Thema (als "blödes" Beispiel die Ikea App, mit der man ja auch mit der Brille die Billys in den Raum stellen kann)

Vielleicht kommt ja auch ne angepasste Hamster App, mit Action im eigenen Schlafzimmer :D :D :D