• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Videos

• Ersteller Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Schönen guten Abend zusammen,

in letzter Zeit habe ich vermehrt kleinere Videos gemacht und würde die gerne schön organsieren und ordnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine selbst gemachen Videos gar nicht in der "Videos App" sind..? Kann man das vielleicht irgendwo einstellen, dass nicht nur Videos aus dem AppStore dort auftauchen? Bis dato habe ich Zugriff auf meine Videos nur über die Fotos-App, was sich mir irgendwie nicht erschließt, hatte zwar schon im Internet geschaut, aber nichts Adäquates gefunden.. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, vielleicht auch in Richtung einer App-Alternative, falls das von Apple wirklich absichtlich so doof gelöst ist. :)

Liebe Grüße

BenediktG :)

Hmm ja, das ist aber wohl eher "Geschmacksache". Ich finde es ganz gut, das die mit dem iPhone gemachten Videos unter "Fotos" zu sehen sind... denn so werden diese auch gleich in die Mediathek mit hochgeladen.

Du kannst Deine selbstgedrehten iPhone Videos aber auch auf den PC/Mac in iTunes reinziehen und diese dann wiederum mit dem Iphone syncen... dann sind sie in der "Video App".

Achso, okay. Danke dir. :) Dann werde ich mich mal darum kümmern, dass die synchronisiert werden.. prinzipiell hast du Recht, ansich ist ganz okay mit den Videos in der Fotos-App.. werde das mal machen.

Schöne Grüße..