• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple verschickt "unerwünschte Werbung"

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Habe heute eine eMail von Apple bekommen (Umfrage zu ihrem jüngst erworbenem...) und "Mail" hat diese eMail selbstständig in den Ordner "Werbung" verschoben. Regeln oder ähnliches sind bei mir nicht Aktiv..
Ich meine das kann ja nicht in Apples' Gesinnung sein, oder?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Nein, kann es nicht.
(Aber ich nehme an, das war ohnehin eine rein rhetorische Frage…)

Davon abgesehen ist mir das noch nicht geschehen, könnte also zumindest teilweise auch daran liegen, wie du deinen Spam-Filter bisher trainiert hast. Der ist ja lernfähig und reagiert daher nach einer gewissen Nutzungsdauer bei jedem etwas anders…
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Das heißt wen ich die ganzen Apple-Werbemails immer gleich lösche, stellt Mail die irgendwann von ganz alleine in den Werbe-Ordner?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Eventuell hast Du mal Newsletter, Werbung o.ä aktiviert?

(Softwareinstallation)
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
jaja das hab ich bewusst, ich meine ab und an ist schon mal was dabei aber das meiste fliegt halt immer direkt in den Müll. Im eMail absender steht zwar Apple aber die Umfrage selbst ist auf einer Seite namens "medallia", ist das normal? Vllt. ist das ja auch irgendwie was gefährliches..
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Naja ok dann kann das nicht der Grund sein, dass hab ich noch nie gemacht.
 

winmute

Alkmene
Registriert
10.02.10
Beiträge
31
Je nachdem bei welchem Anbieter du bist, kann es sein dass du dort schon einen Werbefilter hast.
Ist bei meinen Gmail Account auch so, der ist allerdings schon so gut trainiert, dass ich den von Mail gar nicht nutze.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Das kann auch nicht sein da mein Anbieter ebenfalls Apple ist (MobMe). :D