• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Videos der WWDC für Entwickler

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Für registrierte Mitglieder der Apple Entwicklergemeinde stehen ab sofort über 100 Videos von der WWDC 2012 zur Verfügung. Die Videos wurden vergangene Woche während der zahlreichen Sitzungen aufgenommen und bieten auch Kreativen ohne Eintrittskarte die Möglichkeit, den Worten der Präsentatoren zu lauschen. Sofern es bequemer ist, können die Videos auch über iTunes U geschaut werden, benötigen jedoch ebenso den Zugang zum Entwicklernetz. Wichtig: Nicht nur Entwickler mit bezahltem Zugang haben das Privileg, sich die Videos anzusehen. Auch Interessenten mit kostenloser Mitgliedschaft können sich die Inhalte runterladen. Was die Inhalte angeht, so ist sicherlich für jeden etwas dabei: Safari, Games, Passbook, iCloud und viele mehr.[PRBREAK][/PRBREAK]

wwdc2012.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scotch

Graue Herbstrenette
Ich kann zwar problemlos ueber die Webseite auf die Materialien und Videos zugreifen - aber wie kommt man denn da ueber iTunes U 'dran? Zumindest auf der iPad App kann ich die Materialien nicht mal finden...?!

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Das ist die Keynote. Das hier sind Videos der einzelnen Sessions.

frostdiver

Adams Parmäne
WWDC auf dem iPad?

aber wie kommt man denn da ueber iTunes U 'dran? Zumindest auf der iPad App kann ich die Materialien nicht mal finden...?!

Geht wie beim Desktop nur über den Umweg über die Webseite (z.B. der Link oben im Bericht), da man sich anmelden muss. Da könnten sie sich wirklich mal was Besseres einfallen lassen. Das hier in den Kommentaren erwähnte iTunes-U-App spielt in diesem Zusammenhang übrigens keine Rolle, so weit ich das sehen kann.

Ich lade den ganzen Schotter einfach wieder am Desktop runter und synce einzelne Videos mit dem iPad.
Falls jemand einen besseren Weg kennt, sich den Kram auf dem iPad anzusehen....

Deleted member 99757

Gast
@frostdiver
Stimmt habe ich gerade mal ausprobiert. iTunes U bringt nichts. Wenn man sich angemeldet hat, dann einfach auf View all in iTunes klicken und die iTunes App öffnet sich, erst dann lassen sich die Videos auf dem iPad anschauen :)