• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Updates für visionOS 1.3, macOS 14.6, tvOS 17.6 und watchOS 10.6

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Geschrieben von: Michael Reimann
Apple OS-Updates

Apple hat am Montag Updates für seine gesamte Gerätepalette herausgebracht, darunter visionOS 1.3, macOS 14.6, tvOS 17.6 und watchOS 10.6.

Diese Aktualisierungen kommen zeitgleich mit den neuesten Versionen der iPhone- und iPad-Software, iOS und iPadOS 17.6. Im Mittelpunkt dieser Updates stehen hauptsächlich Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, um die aktuellen Betriebssystemversionen zu stabilisieren, bevor im September die großen neuen Updates wie iOS und iPadOS 18, visionOS 2 und macOS Sequoia erscheinen.

tvOS 17.6 und die neue Catch Up-Funktion​

Ein besonderes Highlight unter den neuen Software-Updates ist tvOS 17.6 mit der Einführung der Catch Up-Funktion. Diese Funktion wurde speziell für die Sportübertragung in der Apple TV-App entwickelt. Sie ermöglicht es Zuschauer:innen, die gerade in einen Livestream eines laufenden Spiels einsteigen, die wichtigsten Highlights nachzuholen, die bereits während des Spiels passiert sind.

Die Funktion „Key Plays“ bietet ein Karussell mit wichtigen Szenen, das bei der Auswahl eines laufenden Spiels aus dem Hauptmenü der TV-App angezeigt wird. Die Funktion ist auch später über das Videoplayer-Menü zugänglich. Derzeit ist Catch Up für Spiele der MLS über Apples MLS Season Pass verfügbar, jedoch besteht die Hoffnung, dass diese Funktion in Zukunft auf weitere Sportarten ausgeweitet wird.

Zwei Monate bis zu den großen neuen OS-Versionen​

Apple plant, wie in den meisten Jahren, die Veröffentlichung der nächsten großen Versionen seiner Betriebssysteme im September. Mit nur noch zwei Monaten bis zu diesem Zeitpunkt könnten die heutigen OS-Updates die letzten größeren Revisionen vor den großen Herbst-Updates sein. Sollte Apple jedoch noch weitere Updates in petto haben, werden wir dies bald durch neue Entwickler-Beta-Veröffentlichungen in den kommenden Tagen erfahren.

Quelle: 9to5Mac

Der Beitrag Apple veröffentlicht Updates für visionOS 1.3, macOS 14.6, tvOS 17.6 und watchOS 10.6 erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

snowman78

Weisser Rosenapfel
Also ich kann jetzt mal nur für mich sprechen, aber ich habe das Gefühl, dass mein iPhone 15 Pro Max, mein iPad Pro M4 und mein Mac Mini M2 gefühlt deutlich schneller „agieren“ als noch mit 17.5.1 🤷

Bei TV und den HomePods kann ich noch nix zu sagen, da wird es wohl nicht so sonderlich arg auffallen.

Kann dieses Empfinden noch Jemand nachvollziehen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ein Update für HomePod ist auch dabei - übrigens auch für den bereits aufs Altenteil geschobenen ersten HomePod!

aber ich habe das Gefühl, dass mein iPhone 15 Pro Max, mein iPad Pro M4 und mein Mac Mini M2 gefühlt deutlich schneller „agieren“ als noch mit 17.5.1
man sollte allen Geräten ein-zwei Tage zum Beenden aller angefallenen Maintenance-Tasks geben, dann kann man anfangen, das zu beurteilen. Was ich bis jetzt lediglich sagen kann: alles läuft, nichts hängt, die Updates waren teils etwas ungewohnt (nach Überprüfung schwarzer Bildschirm, Apfel, zack, wieder schwarzer Bildschirm), aber nachdem alles läuft, soll mich das nicht stören.

snowman78

Weisser Rosenapfel
Vielleicht freuen die sich einfach mal über den Neustart
Warum auch Neustarten, wenn Alles problemlos läuft? 😉

man sollte allen Geräten ein-zwei Tage zum Beenden aller angefallenen Maintenance-Tasks geben, dann kann man anfangen, das zu beurteilen.
Wenn JETZT schon Alles schneller und flüssiger läuft, wie gesagt über mehrere unterschiedliche Geräte hinweg, wie soll es dann sein, wenn die von dir genannten Maintenance-Aufgaben erledigt sind? Wieder schlechter? Widerspricht irgendwie dann dem, wie ich es kenne: Wenn "Hintergrund-Aufgaben" erledigt sind, laufen Geräte normal noch performanter als während dessen...

alex34653

Kronprinz Rudolf von Österreich
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

snowman78

Weisser Rosenapfel
@alex34653 : Doch doch, ich hatte keinerlei Probleme mit unseren Geräten. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man (Apple) immer noch etwas mehr Performance rausholen kann 😉