• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Retail Store-App auch in Deutschland

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Eine App für Apple Retail Stores und das Bestellen von Hardware gibt es in den Staaten schon eine ganze Weile, aber in Deutschland ist das kleine Programm erst jetzt erschienen. Im Zuge der Serviceerneuerung möchte Apple den Kunden damit das Einkaufserlebnis in den Stores noch einfacher machen und Terminvereinbarungen erleichtern. Mit Version 1.3 kann die App auch in einem Store ganz praktisch sein, da Mitarbeiter über eine Hilfe Funktion sehr leicht erreichbar sind und bei Nutzung der Funktion am Eingang des Stores auf den Kunden warten. Ferner können CTO-Macs über die App bestellt werden und man kann einsehen, wie viele Kunden grade an der Genius Bar warten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-05-23 um 08.23.55.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
cooles Feature.

Gibt es eigentlich in den Stores gratis Wlan für so eine Aktion :) oder muss man seinen Traffic verbrauchen?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Gab schon immer gratis Wi-Fi in Apple Stores ;)
Sowohl hier, als auch in den USA :p

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Vielleicht nicht die wichtigste App und die wichtigsten Funktionen die man sich so vorstellen kann.
Aber auf jeden Fall ein nette Sache und ein interessanter Anwendungsbereich.

Skyee

Damasonrenette
Meine Freundin ist nicht so begeistert wenn ich mich mit Hillary treffe ;)

Kochsalami

Allington Pepping
Ist schon ganz schick. Habe heute einen Termin an der Genius Bar gemacht. Wenn man in den Store kommt, kann man mit der App "einchecken" und bekommt dann ein Pushnachricht, wenn ein Mitarbeiter für einen verfügbar ist. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Dinge die Apple einfach nicht kann: Icon-Design. Mal ehrlich, das Icon von der App ist doch schrecklich?

Ansonsten: Nette Sache, auch ganz praktisch um mal schnell Preise oder technische Daten nachzuschlagen...

iAndy

Gast
Und wir Ösis haben immer noch keinen Apple Store *grml*

TexanSteak

Pomme Miel
wenn ich als Kunde Hilfe brauche, soll Hillary gefälligst ihren A... zu mir bewegen und mir nicht per Funk mitteilen, daß sie nun die heilige Apple-Gnade besitzt, mir als schnödem no-name-Gast eine Audienz zu gewähren. Oder sehe ich da was falsch?
Sonst schicke ich ihr vor ihr an der Kasse stehend die sms "Frau Hillary, ich erlaube Ihnen nun, mich ganz freundlich mit einem Lächeln nach dem Gesamtbetrag für meine 2 Apple-Aufkleber zu fragen."

iDesign

Murer Reinette
In der Praxis scheint diese Art der Kundenbetreuung ja offenkundig gut zu funktionieren. Es gibt Befürworter oder Widersacher. Letztlich entscheidet die Masse, ob sich diese Kundenbetreuung durchsetzt oder nicht. Ich hätte damit jedenfalls kein Problem.

Das war das Wort zum Dienstag :p

Apple Voodoo

Gast
Bald muss man eh die Produkte aus dem" Foxconn Fabrikverkauf" abholen.:-D