• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht kleines Kamera RAW-Update

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
thu_update.pngIn unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Apple Kamera Updates, die die Kompatibilität zu RAW-Formaten neuer Modelle herstellen sollen. In einem nun freigegebenen weiteren Update dieser Reihe ist es fortan möglich, RAW-Bilder der Kameras Canon EOS Revel T4i, 650D und Kiss X6i sowie Sony Alpha SLT-A37 korrekt zu lesen. Das Update ist unter zehn Megabyte groß und wirkt sich auf die Importfunktion von Aperture 3 und iPhoto '11 aus. Eine vollständige Liste aller Kameras, die von Mac OS X Lion vollumfänglich unterstützt werden, findet ihr hier.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Das entscheidende an dem Update ist: Bilder aus Lightroom 4 öffnen sich endlich wieder mit den Bearbeitungen in Photoshop CS6 als TIFF. Vorher hat Lightroom stumpf die unbearbeitete RAW-Datei übergeben. Gute Sache! Endlich!

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
immer noch kein Sony RAW Thumbnail...

*edit*
ich hatte soeben noch mit einem Freund geschrieben... eben über diese RAW Sache... und Ihm auch ein Screenshot gezeigt... und nun öffne ich einen RAW Ordner und die Thumbs kommen... Ich habe keinerlei Einstellungen getroffen... Muss ich das nun verstehen?

*edit 2*
jetzt sind alle Thumbs wieder weg... irgendetwas scheint hier ja zu passieren... Echt komische Sache! Beim Loslassen der Maustaste rattern alle Thumbs weg und sind nur noch weiss!

hier ein Screenshot:

Zuletzt bearbeitet: