• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Vier Apfeltalker haben den Blick über den Tellerrand gewagt und sich den Naturgewalten fotografisch angenähert. Welches Foto davon gefällt Euch am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iPadOS 18.0.1-Update für das iPad mini 7

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.319
Geschrieben von: Michael Reimann
iPad mini 7 iPadOS 18.0.1

Letzte Woche stellte Apple das neue iPad mini 7 vor, das äußerlich seinem Vorgänger gleicht, jedoch mit dem schnelleren A17 Pro Chip ausgestattet ist. Jetzt, kurz bevor das iPad mini 7 ab heute in den Geschäften erhältlich ist, hat Apple das iPadOS 18.0.1-Update für Käufer:innen des neuen Geräts veröffentlicht.

iPadOS 18.0.1 Update für iPad mini 7 verfügbar​


Das iPadOS 18.0.1-Update ist kein brandneues Update, sondern wurde bereits Anfang des Monats für andere iPad-Modelle veröffentlicht. Es bringt wichtige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen mit sich. Beispielsweise behebt es einen Speicherzuweisungsfehler, der die Leistung des Geräts beeinträchtigen konnte, sowie einen kritischen Fehler, der auf M4 iPad Pro-Modellen zu Abstürzen führte.

Obwohl Apple das iPad mini 7 als bereit für Apple Intelligence bewirbt, wird das Gerät mit der ersten öffentlichen Version von iPadOS 18.0 ausgeliefert, die im September veröffentlicht wurde. Das bedeutet, dass Apple Intelligence-Tools noch nicht integriert sind. Da jedoch die Veröffentlichung von iPadOS 18.1 nächste Woche bestätigt wurde, steht den Nutzer:innen bis dahin nur ein kleines Update bevor.

Der Build des iPadOS 18.0.1 für das iPad mini 7 trägt die Nummer 22A8380. Nach dem Kauf des neuen iPads sollten Nutzer:innen das Gerät umgehend aktualisieren, indem sie in den Einstellungen unter Allgemein > Softwareupdate nach Updates suchen.

Mehr über das neue iPad mini​


Das iPad mini 7 ist nicht nur mit dem A17 Pro Chip und 8 GB RAM ausgestattet, sondern bietet auch Wi-Fi 6E und Bluetooth 5.3 für schnellere drahtlose Verbindungen. Der USB-C-Port wurde ebenfalls auf USB 3.1 aufgerüstet, was Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 10 Gbit/s unterstützt (im Vergleich zu 5 Gbit/s beim Vorgängermodell).

Via: 9to5Mac

Im Magazin lesen....