• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iOS 4.3 für Apple TV

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Für Besitzer eines Apple TV gibt es heute gute Nachrichten: Mit einem Update auf iOS 4.3 erhält die kleine Box einige neue Funktionen, die das Erlebnis am TV verbessern sollen. Das Videoportal Vimeo (übrigens auch das Zuhause für Apfeltalk Beiträge) ist nun ein nativer Bestandteil der Onlinevideothek und kann via Apple TV angesteuert werden. Des Weiteren können alle gekauften Serien ab sofort auch auf anderen iOS Geräten geladen werden. Sofern einzelne Titel auf nicht via Apple TV gekauft worden sind, wird das Gerät jene Folgen ab sofort in der eigenen Videothek erkennen und zum Anschauen zur Verfügung stellen. Das Update kann wie gewohnt über die interne Updatefunktion installiert werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
SoftwareUpdate.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedlimiter

Reinette Coulon
Kann es sein, dass der Part mit den TV Serien nur auf die USA zutrifft?

Thems

Schöner von Nordhausen
Wollte ich auch grade anmerken. Kaufen kann man beim aTV nämlich nicht. Vimeo freut mich, habe ich mir neulich auch nen Account angelegt. Habe so das Gefühl, das künstlerische Videos eher bei Vimeo hochgeladen werden und vLogs und so ein Zeug eher bei YT.

Naja Update lädt, anschließend Sherlock angucken. Habe ja gehört, dass es ganz gut sein soll ;)

paul.mbp

Ralls Genet
sherlock ist gut..
und vimeo sowieso, endlich ist es drauf
(obwohl es vorher per Airplay ja auch auf kleinem Umweg ging)

McCoother

Querina
Wollte ich auch grade anmerken. Kaufen kann man beim aTV nämlich nicht. Vimeo freut mich, habe ich mir neulich auch nen Account angelegt. Habe so das Gefühl, das künstlerische Videos eher bei Vimeo hochgeladen werden und vLogs und so ein Zeug eher bei YT.

Naja Update lädt, anschließend Sherlock angucken. Habe ja gehört, dass es ganz gut sein soll ;)

Geht's auch nicht nach dem Update? Das ist ja wie die tolle neue 90 Sekunden Vorschau.. Die geht in Dtl. auch nicht :D

speedlimiter

Reinette Coulon
Dafür dass Apple mittlerweile mehr Umsatz außerhalb der USA macht, könnten sie sich auch mal um den Content kümmern. Wo bleibt z.B. das Ausleihen von TV Serien etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch und macht auch meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, dass nicht in Europa anzubieten.
Denn wenn das klappen würde, wäre ich sicherlich der einzige, der dann nochmal mehr Geld in Richtung Apple schicken würde ;)

Expedia

Stina Lohmann
Das frag ich mich auch und macht auch meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, dass nicht in Europa anzubieten.
Denn wenn das klappen würde, wäre ich sicherlich der einzige, der dann nochmal mehr Geld in Richtung Apple schicken würde ;)

Du meinst sicherlich "nicht der Einzige"? :p

Ich glaube um Sinn oder nicht Sinn geht es dabei nicht. Ich könnte wetten das hat (mal wieder) eher etwas mit den Rechteinhabern der Serien zu tun. Die wollen doch vielleicht lieber ihre Serien im Paket an die Privatsender verkaufen oder ähnliches und sich dann mit sovielen einzelnen Rechteinhabern zu einigen scheint für Apple nicht so einfach zu sein. Geht ihnen Kohle durch die Lappen aber ich denke nicht mit voller Absicht ;)

buko71

Erdapfel
Nachdem meine - ansonsten in dieser Hinsicht sehr kritische - Frau gestern einige schöne Filme in der ATV2-Videothek entdeckt hat, glaube ich auch, dass Apple mit uns Geld verdienen könnte. Das Angebot bei "romantischen Komödien" scheint mir ausreichend, aber Thriller finde ich persönlich recht unterrepräsentiert.

Ansonsten gucke ich gerade die letzte Staffel von The Shield und habe mir dafür die DVD-Box von einem Freund geliehen. Wenn Apple das hier zu nem guten Preis in HD anbieten würde, hätte ich bestimmt übers ATV2 geliehen. OK, so verdienen sie eben dafür nichts an mir...

walbri

Thurgauer Weinapfel
Ich gehe davon aus, dass sich dieses Update lediglich auf das neue AppleTV bezieht ?!

Du meinst sicherlich "nicht der Einzige"? :p
Ups ^^ Ja klar mein ich das :p

Ne ich bin mir noch nicht mal sicher ob das irgendwas mit dem Rechtsgedöhns zu tun hat ... Das würd mich aber echt mal gern interessieren. Du kannst sie kaufen, aber nicht ausleihen. Du kannst sie in der Videothek ausleihen. Die kann man auch bei Maxdome ausleihen.
Also soll Apple auch mal bitte schön hinterher ziehen.
Ich will endlich die How I Met Your Mother Staffel 6 schauen ^^

Bissy

Raisin Rouge
habe immer noch handshake Probleme mit dem Philips TV. Wird das irgendwann nochma was?

razor187

Ontario
Klar wird das was, Philips möre verkaufen und richtigen TV zulegen. Das Handshake Problem mit Philips Geräten tritt leider nicht nur mit dem Apple TV auf, sondern auch mit diversen Verstärkern und Blu Ray Playern, kann nich selbst ein lied von singen. Ich hatte den Cinemascope 21:9 (3000 Euro Display) und das ding war einfach ein grauen. 1 mal Philips, nie wieder Philips. Aber gut, hat sich ja eh mehr oder weniger von selbst erledigt, da TV Sparte ja eh verkauft ist