• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht iAd-App zum Anschauen von Werbung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Im US-Appstore ist vergangene Nacht eine iAd-Gallery-App aufgetaucht. Sinn der neuen Apple -App ist es, interessierten Nutzern eine Auswahl der aktuellen iAd-Kampagnen zu präsentieren. Warum Apple eine solche App zur Verfügung stellt und sich anscheinend nicht darauf verlässt, dass die iAds bereits in den regulären Apps ausreichend Aufmerksamkeit erlangen, ist nicht ganz klar. Wer sich die App laden möchte, braucht derzeit zwingend einen US-iTunes-Account, ob eine Veröffentlichung im deutschen Raum folgt, bleibt abzuwarten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-04-06 um 09.07.07.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich bin ja immer froh, wenn ich keinerlei von diesen Werbebannern in einer App habe, wer's allerdings braucht, ist hier wohl richtig. :-D

smoe

Roter Winterkalvill
Eine App die nur aus Werbung besteht? 1 April ist doch nun schon vorbei?

light

Boskop
Oh cool, dann können die ja aus den Apps raus... :-D

Walli

Blutapfel
Gut, das spart mir 20 andere Apps, die ich nur wegen der Werbung installiert habe :p.

iMirco

Riesenboiken
Das App sollte gleich vorinstalliert sein. So etwas braucht schließlich jeder :D

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Endlich! beim Fernsehen nerven die Filme zwischen der Werbung auch immer so :)

Bissy

Raisin Rouge
Ich finds so geil! Darauf hab ich echt gewartet. Zum Glück hat Apple das gemacht.

Das passt richtig gut, habe nämlich auch auf dem TV alle Sender mit Inhalten gelöscht und jetzt dort nur noch Dauerwerbesender am laufen. Is eh viel geiler.

[/ironie]

ähm und jetzt mal ehrlich: Wer genau braucht das jetzt nochmal?

jomi

Kleiner Weinapfel
Brauchen braucht es niemand. Na und? Ihr müsst's ja nicht benutzen…

Ich halte dieses App für ein sehr gutes Zeichen.
Warum? Weil es eindeutig besagt, dass Apple an iAd-Werbung dauerhaft ästhetische Ansprüche stellt.

… und wenn werbefinanzierte Apps zumindest gut gemachte (interessante, lustige, …) Werbung anzeigen, dann ist das doch schonmal besser als schlecht gemachte Werbung.

(Ja, ohne Werbung ist es schöner. Aber wer nicht bereit ist, das Geld dafür auszugeben, muss halt auf kostenlose Programme mit Werbung zurückgreifen. Von irgendwas müssen Entwickler auch leben…)

WiikCore

Auralia
Mir würde es sehr gelegen kommen wenn diese App auch in den deutschen App Store kommen würde. Denn ich schreibe derzeit an einer Seminararbeit zum Thema iAd und es ist in Deutschland wirklich sehr schwer große iAd Kampagnen zu finden. Das einzige was ich bisher in kostenlosen Apps gefunden hab sind die "iAds for Developers" und die zeugen ja nun nicht gerade von besonderer Interaktivität.

Kennt jemand von euch sonst eine App in der auch die normalen iAd Kampagnen derzeit zu finden sind?

jomi

Kleiner Weinapfel
@WiikCore: Wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du bestimmt ein paar Posts darüber, wie man im US-Store einen Account eröffnet. (Dir sollte bewusst sein, dass du damit gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, aber womöglich ist es dir das ja wert.)

Bissy

Raisin Rouge
… und wenn werbefinanzierte Apps zumindest gut gemachte (interessante, lustige, …) Werbung anzeigen, dann ist das doch schonmal besser als schlecht gemachte Werbung.

Da hast du Recht!

ABER: Diese App ist nicht "nur" werbefinanziert, diese App ist Werbung. Sonst nichts. Kein Inhalt. Kein gar nichts.