• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.792
IMG_01-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple veröffentlicht Firmware-Updates für AirPods und MagSafe gibt aber wie fast immer üblich keine weiteren Informationen dazu heraus.

Das Update für die AirPods bringt demnach "Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen". Lediglich die erste Generation der AirPods bleibt außen vor und ist weiterhin bei Version 6.8.8. Alle anderen Modelle bekommen die neue Version 5E135.

Das Update lässt sich nicht von Hand starten, sondern erfolgt in der Regel, wenn die AirPods mit dem iPhone oder iPad verbunden sind. Die jeweils installierte Version lässt sich dann in den Einstellungen unter Bluetooth abfragen. iOS 16.4 bietet außerdem einen eigenen Menüeintrag für verbundene, bzw. in der Nähe befindliche AirPods.

Erst kürzlich hatte Apple ein Update für die InEar-Kopfhörer veröffentlicht. Updates in so schneller Folge sind eigentlich ungewöhnlich.

Auch der Ladepuck von MagSafe bekommt offenbar ein Firmware-Update. Hier lässt sich ebenfalls nicht sagen, was genau geändert wurde. Der Update-Prozess lässt sich ebenfalls nicht manuell starten. Das Update erfolgt, wenn der Puck in Benutzung ist.

Die Version springt von 255.0.0.0 (10M1821) auf 258.0.0.0 (10M3761). Immerhin ist eine Abfrage möglich. Diese lässt sich über Einstellungen->Allgemein->Info abfragen. Hier erscheint bei Nutzung ein entsprechendes Menü.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Charly_Shaper

Charly_Shaper

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
2
Super Update, kann zwar Musik hören aber telefonieren ist nicht mehr möglich mit meinen AirPods Pro zweite Generation.
Der gegenüber versteht mich aber ich höre über die Pods nichts mehr.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Bei mir nicht. Habe gerade eben noch lange telefoniert.
 

Charly_Shaper

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
2
P.s. nach mehrfachen zurücksetzten der AirPod ging auch telefonieren wieder :)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Der MagSafe Puk weiß nicht richtig, was er anzeigen soll. IMG_0022.png IMG_0021.png IMG_0020.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
*Edit: Sorry, das war der Changelog zum Update auf 5E133, nicht 135*

Bluetooth

Available for: AirPods (2nd generation and later), AirPods Pro (all models), AirPods Max

Impact: When your headphones are seeking a connection request to one of your previously paired devices, an attacker in Bluetooth range might be able to spoof the intended source device and gain access to your headphones.

Description: An authentication issue was addressed with improved state management.

CVE-2023-27964: Yun-hao Chung and Archie Pusaka of Google ChromeOS
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Was ist jetzt hiervon zu halten?

IMG_0151.png
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei mir:
Bildschirmfoto 2023-05-12 um 06.18.09.png
Kann es sein, daß das Update lokal ausgerollt wird? Bin in Österreich.
Aber es tut, was es soll: Laden. Kann ja sonst nix anderes.