• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht erste Beta von OS X 10.7.5

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Soeben hat Apple eine erste Vorabversion von OS X Lion 10.7.5 für registrierte Entwickler freigegeben. Der aktuelle Build mit der Versionsnummer 11G15 kann ab sofort heruntergeladen werden. Das Delta-Update nimmt rund 937 MB auf der Festplatte ein, die Combo-Variante braucht 1,87 GB. Details zu dem wahrscheinlich letzten Update vor der Veröffentlichung von OS X Mountain Lion im Juli gibt es bislang allerdings nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2012-06-19-at-3-14-47-pm.jpg
Via 9to5Mac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meru

Winterbanana
Hoffe doch das es nicht so wie bei Firefox wird und die 3. und 2. Stelle in der Versionierung eingespart wird.

mfg Meru

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Hoffe doch das es nicht so wie bei Firefox wird und die 3. und 2. Stelle in der Versionierung eingespart wird.

mfg Meru

Wenn sie dafür Stille Upgrades im Hintergrund einfügen würde, wäre das durchaus zu begrüßen!

mastercore

Boskop
Stille Upgrades, wie soll das gehen? Da würden sicher einige auf die Barrikaden gehen.

Mitglied 129448

Gast
"Stille Updates" finde ich nicht wirklich gut. Gerade wenn man mal betrachtet mit welcher Häufigkeit Updates wegen Fehlern zurückgezogen werden müsse. Wenn du nicht weißt was installiert wurde hast du auch keinen Ansatz bei der Fehlersuche/Fehlerbehebung.

Reservist

Stahls Winterprinz
Für Programme ist das voll in Ordnung, siehe Chrome, für Betriebssysteme eher nicht

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Schön dass sie auch noch Lion pflegen. Kurze Produktzyklen - alles schön und gut - nur dann soll auch bitte alles auf Anhieb laufen. Nicht das es dann heißt: "Ja sorry, wenn Du ein fehlerfreies System haben willst, dann kaufe gefälligst das neue."o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooze1988

Prinzenapfel
Ich mache mir langsam um die Updategrößen sorgen. Wenn das so weitergeht wie mit iPhoto (welches seit dem letzten Update mehr Speicherplatz verbraucht) werden meine 128GB bald nicht mehr ausreichen. Ich hoffe es gibt eine schlanke Version von Mountain Lion für nicht Retina MacBooks.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Werden nicht viele Dateien durch das Update ersetzt? Ich glaube nicht, dass der genutzte Speicherplatz nach der Installation dem entspricht, was das Update wiegt. Würde mich wundern.

Mitglied 26876

Gast
@Christian Ja, da wird meiner Schätzung nach so ziemlich 80-90% ersetzt. Ich habe z.B. ML auf einer 50GB Partition und davon sind seit der ersten Preview zB. nur 23GB belegt, mit Devtools etc. Das ist bis heute nicht mehr geworden!