• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht Configurator für iOS-Geräte

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Der Apple Configurator fand gestern während der Keynote keinerlei Beachtung. Doch ist es eigentlich diese Herangehensweise an Probleme der Nutzer, die Apple so beliebt macht. Der Configurator ist eine kostenlose Mac App, die es erlaubt, schnell und einfach bis zu 30 iOS-Geräte zu verwalten. In einer übersichtlichen Benutzeroberfläche kann man mit dem kleinen Programm Geräte updaten, warten, Einstellungen ändern und Apps installieren. Für größere Einrichtungen bietet es die Möglichkeit, eigene Apps zu installieren und die Einstellungen auf andere Geräte zu übernehmen. Zusätzlich sorgt eine Synchronisier-Sperre dafür, dass die Geräte nur noch mit dem Configurator arbeiten und auf Selbstversuche der Nutzer nicht reagieren. Die App ist kostenfrei und ab sofort für Mac OS X Lion erhältlich.[PRBREAK][/PRBREAK]

configuratoricon.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

atkratz

Klarapfel
Sehr gut, dass wird nach der Arbeit mal direkt installiert und getestet :)

CrackerJack

Ingol
Gab es nicht so ein ähnliches Programm schon? Da konnte man auch wesentlich mehr einstellen. Ich weiss nur nicht mehr wie das heisst.

saroman

Allington Pepping
Funktioniert nicht oder ich bin zu blöde dafür :( . Wenn ich mein Gerät verwalten will klappt es nicht

Nike

Saurer Kupferschmied
Bringt diese App was wenn man nur ein iPhone hat? Eher nicht weil man alles über iTunes macht oder?

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Bei mir klappt es auch nicht. Läuft sich beim Vorbereiten tot. Mal sehen was das nächste Update bringt.

Coheed848

Roter Delicious
Frage: Müssen die iDevices per Kabel angeschlossen sein oder geht es auch per WLAN, bzw. übers Netz so wie ARD auf den Macs?

pingelich

Pomme au Mors
Klasse Programm... Hat mir erstmal alle Apps runtergeschmissen, nachdem es 3 mal das iPhone resetet hat... Für mich ist das Programm nichts..

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Das klingt ja nicht sehr positiv.
Hat keiner damit gute Erfahrungen damit?

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Warum baut Apple das nicht gleich in iTunes mit ein, dann brauchte man kein zusätzliches Pogramm?
o_O

Mostindianer

James Grieve
Danke Apple! Dank dieser Anwendung müssen kleine Firmen keine Unsummen in komplexe Management-Tools für Mobile Devices setzen!

pingelich

Pomme au Mors
Im Grunde gab es dieses Programm ja schon vorher, es gab das iPhone Configuration Tool. Aber irgendwie ist es dennoch anders..