• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple-User? Ob zufrieden oder nicht, deine Meinung ist gefragt!

iTuned

Idared
Hallo Leute!
Ich arbeite derzeit an einer kleinen Hausarbeit für die Schule zum Thema Apple.
Nun habe ich mir gedacht, dass es sehr interessant wäre, einigen Apple Verbrauchern ein paar fragen zu stellen. Einzige Voraussetzung ist eben, dass ihr schon wenigstens seit ein paar Monaten Kunde bei Apple seid.

1) Kannst du mir vielleicht sagen, warum du dich für den Kauf eines Produkts (welches?) von Apple entschieden hast?
2) Wie würdest du denn den typischen Apple-Jünger beschreiben? Also Kunden, die Apple sehr zu schätzen wissen, man darf sich auch selbst beschreiben ;) (Beispiel: Jung, vernünftig, ordentlich etc.)

Wenn ihr noch mehr zu sagen habt, könnt ihr das natürlich auch tun!
Aber man würde mir schon sehr helfen, wenn ich ein paar Antworten der Fragen zu hören bekäme, ansonsten muss ich doch noch mal einen Retail-Store aufsuchen und persönlich interviewen :D

Also herzlichen Dank schon mal,
Simon

panoin

Fuji
Hey :) Also ich besitze schon seit langem einen iPod Shuffle und einen iPod Touch 2G und bin damit super Zufrieden, eine Zeit lang besaß ich auch ein iPhone 3GS und nun mittlerweile seit 3 Wochen auch ein MacBook Unibody White.
Ich habe mich für Apple entschieden, da ich die Qualität die ich hier habe sehr schätze, und vorallendem auch die logische und einfache Bedienbarkeit der Geräte :) Es läuft einfach alles, sowas ist man von anderen Herstellern nicht immer (soll aber auch vorkommen) gewohnt.
Hmm... Nunja, mann muss schon sagen, dass es wahrscheinlich kaum Apple User geben wird, die an der Armutsgrenze leben. Also ich denke mal ich stelle mir diesen Typen Apple Jünger aufjedenfall mit ziemlich viel Geld vor :D
Ich persnönlich würde mich zwar jetzt nicht als Apple jünger einschätzen, aber ich bin auch ein großer Fan von Apple. Und ich bin Schüler (bzw. Nächstes Jahr Azubi zum Mediengestalter :D) eigentlich ziemlich ordentlich und Sauber (deswegen gefallen mir auch die Weißen Produkte so, strahlen irgendwie reinlichkeit aus :D).
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen ;)
Viel Glück bei der Hausarbeit ;)
MfG Panoin

iTuned

Idared
Danke für die schnelle Antwort, freut mich dass sich jemand meldet, deine Aussagen unterstreichen auf jeden Fall schon einige der meines Erachtens typischen Eigenschaften der Apple-Käufer :)
Wäre super noch mehr Meinungen zu hören!

Nathea

Admin
AT Administration
iTuned:
Ein aufmerksamer Leser unseres Forums würde wissen, dass und wo bereits zahlreiche Erfahrungsberichte von Usern zu finden sind ;) Ein Blick in den Forenbereich "Kaufberatung" bzw. die Hardware-Bereiche würden da helfen. Deine Frage wurde nämlich hier schon häufiger gestellt.