• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 11"] Apple usbc Adapter enttäuschend teuer

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
697
Hallo zusammen,

Ich habe mich für mein iPad Pro 11 (2020) für den Apple Original usbc Adapter entschieden, da ich dachte, es ist die „beste“ Lösung um ne usb Tastatur zu nutzen und aber auch nen hdmi Port zu haben.

Eins vorweg, es funktioniert, allerdings ist es für den Preis doch enttäuschend, dass die Kabellänge des Adapters fast skandalös kurz ist.

Steht das Gerät im case quer aufrecht, baumelt der Adapter selbst wie ein nasser Sack rum.

Daher überlege ich es kurzerhand durch nen anderen Adapter zu tauschen, vorausgesetzt dieser erfüllt das Kriterium ohne Probleme hdmi und usb zu integrieren. Benötigt wird 1 usb, 1 hdmi Anschluss, alles andere ist nice Go habe aber kein Muss.


Wenn er dazu noch etwas günstiger ist würde mich das doppelt freuen. Welche Varianten sind ein zu empfehlen?

Gibts da Erfahrungen mit Anker ?

Viele Grüße
Hömmi
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.157
Wir nutzen in der Firma HyperDrive am 2018er bzw jetzt auch 2020er iPadPro


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
du hast dir ein 11" iPad gekauft, weil du wusstest, wie groß es ist.
Jetzt kaufst du dir ein Adapter, wo man schon am Bild sieht, das es nur ein kurzer Adapter ist.
Den Preis hast du auch akzeptiert und nun meckerst du an allen rum ?

sorry das ich das so sagen muss, aber du hast es nicht anders gemacht.

ach .... Grüße aus Thüringen
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
697
Ja ich habe mich zu beiden entschieden, richtig, allerdings sehe ich das nicht als meckern an, sondern stelle fest, dass ich mich falsch entschieden habe.

Mag dran liegen, mir nicht genug oder zu wenig Gedanken über die Nutzbarkeit gemacht zu haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.917
ich nutze das iPad Pro 11“ auch für unterwegs mit Lightroom Mobile CC und finde die Kabellänge genau richtig, da ich ja den Adapter in meine Zubehörtasche legen muss - es ist z.B. weniger Gewicht, das ich tragen muss.

Ja, es ist teuer und ich befürchte, dass es nicht komplett standardkonform mit USB3.0 umgeht, aber in 99% aller Fälle arbeitet es einwandfrei und zuverlässig.

Das schließt weder aus, dass man mit diesem Zubehör Pech, als auch mit anderem Zubehör Glück hat. Oder umgekehrt.
 

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.967
Den hier finde ich auch ganz nett - da man den Adapter eben auch bei anderen USB C Geräten verwenden kann und so doch nicht nur ein spezieller iPad Adapter ist.

 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich hatte mir damals für das iPad Pro 2018 den Anker 7 in 1 Hub besorgt. Der funktioniert problemlos und das Kabel ist auch lang genug, sodass der Hub nicht in der Luft hängt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi