• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple updated die Remote-App

.holger

Borowitzky
Die Remote App für das iPhone und den iPod touch wurde von Apple lange vernachlässigt. Nach dem ursprünglichen Erscheinen wurde sie weder für das iPad noch für das iPhone 4 überarbeitet. Heute hat Apple jedoch den Schritt gewagt und bringt die Version 2 der beliebten Fernsteuerung in den App Store. Remote ermöglicht es einen Mac mit iTunes oder auch ein AppleTV vom iOS Gerät fernzusteuern. Die neue Version bringt ein natives Userinterface für das iPad, verbesserte Kompatibilität zu iTunes 10 und dem neuen AppleTV, sowie höher aufgelöste Grafiken für das Retina Display mit. Remote ist kostenlos und kann im App Store heruntergeladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]Screenshot  2010-09-28 um 17.11.00.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kmac

Allington Pepping
Wahnsinn!
Genau das habe ich mir immer gewünscht!

...nun nur noch die paar Tage auf'n AppleTV warten... :)

P.S. Mußte die alte APP deinstallieren, um die neue APP laden zu können, da ein Update nicht angezeigt wurde... Naja...

Mörf

Gala
Danke für den Hinweis. Wird gerade geladen :)
Benutze Remote fast täglich :)

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
P.S. Mußte die alte APP deinstallieren, um die neue APP laden zu können, da ein Update nicht angezeigt wurde... Naja...

Und ich wollte die neue parallel installieren, um sie vergleichen zu können. Die neue App wurde aber drübergebügelt. Wurde aber bei mir auch nicht als Update gemeldet, vorher... o_O

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Schade, dass man die gestreamte Musik noch nicht direkt auf dem iPad anhören kann. Denke das wird aber mit 4.2 nachgereicht.

Beinhorn

Melrose
Remote ist schon geil. Nutze es mit (dem alten) AppleTV sowie als iTunes Fernbedienung. Schaun mer mal, was sich tatsächlich verbessert hat.
Aber: Wer nutzt das iPad als Fernbedienung? :oops:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
ENDLICH!!! Danke Apple :)

DiHa1977

Starking
Schade, dass man die gestreamte Musik noch nicht direkt auf dem iPad anhören kann. Denke das wird aber mit 4.2 nachgereicht.

Das würde ich mir auch so wünschen. Wenn ich mir anschaue wie lange ich mit EyeTV schon Inhalte streamen kann ist es echt traurig das iTunes diese Funktion noch nicht hat. Es wäre echt zu schön wenn die 4.2 Software diese Funktion bekommen würde.

DanZie

Fießers Erstling
Die Frage passt jetzt vielleicht nicht hier rein und wurde vielleicht auch schon irgendwo anders beantwortet, aber:

Woher weiß ich welche Lautsprecher oder Anlage dazu fähig ist Musik so zu streamen?

LG Daniel

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Wurde ja entlich mal Zeit.

Sieht klasse aus aufm iPad. Wenn jetzt des mim airplay noch irgend wann wirklich geht und geeignete Hardware vorhanden is.

Naja mal sehn was mit iOS 4.2 kommt

yaro

Pferdeapfel
Woher weiß ich welche Lautsprecher oder Anlage dazu fähig ist Musik so zu streamen?

Prinzipiell jede Anlage, die einen Audio-eingang hat. du musst sie einfach nur an eine AirPort Express oder einen Apple-TV anschliessen.

Mitglied 82689

Gast
Das Update hat gefühlte 10 Jahre gebraucht! Auf dem iPad echt klasse geworden. :)

connect

Bismarckapfel
Endlich!
Das ist genau die Anwendung, auf die ich so lange gewartet habe.
Für mich, im Zusammenspiel mit dem alten AppleTV, ein deutlicher Mehrwert fürs iPad!

AnGer

Angelner Borsdorfer
Mir wäre es lieber, dass Apple die Remote App für iWork überarbeitet, so dass man Pages-Präsentationen auch per Bluetooth steuern kann. Die Arbeitsweise der jetzigen Version dieser App (per WLAN) stört mich.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Hat noch jemand das Problem, dass die per Privatfreigabe Mediathek nicht von der Remote gefunden wird? Da steht zwar in großen Tönen, dass Remote alles automatisch findet, meine offensichtlich freigegebene Mediathek taucht aber nicht auf. Laufen auch beide mit dem selben Account.