• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple universal docking station

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Hallo.

:-D

Was genau willst Du denn nun wissen?

Zuletzt bearbeitet:

Sonnenblume1181

Erdapfel
ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerad verzweifel.

Ich bin noch nicht so lange vertraut mit Apple-Produkten. Habe ein iPod nano und ein iPhone 3g ( ja - nicht e3gs ') - wollte nach der Begeisterung meiner Freunde erstmal ausprobieren und habe gebrauchte Produkte für kleines Geld gekauft. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Es ist alles so selbsterklärend und praktisch...Habe mein iPhone komplett selbst konfiguriert und eingerichtet.

Zum Geburtstag habe ich die universal docking station bekommen. Dachte nicht, dass es so problematisch ist, das Ding ans laufen zu kriegen. Ich habe bis jetzt alles selbst hin bekommen. Aber nun komm ich nicht weiter.

Ich habe die station mit dem Apple Composite Video Kabel an meinen LG LCD Fernseher angeschlossen und es kommen bloß direkt die Lieder von meiner iPod App. Das Bild bleibt schwarz. Habe bei meiner iPhone App schon das TV Signal auf PAL gestellt nachdem der Hinweis kam, ich muss mein iPhone erst auf das Senden von Videosignalen konfigurieren.

Es klappt leider immer noch nicht.

Habe bei meinem Fernseher auch bereits nach Einstellmöglichkeiten gesucht - Nichts...

Ist es überhaupt möglich mit dem iPhone 3g die docking station zu nutzen? Und kann es sein, dass ein ein Jahr alter LCD evtl. nicht dafür geeignet ist?

Fragen über Fragen - ich hoffe mir kann jemand behilflich sein.

lg
Sonja

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wozu ein zweiter Thread?

Du hattest doch bereits einen erstellt.

Nathea

Admin
AT Administration
Habe beide Themen einmal zusammengeführt, ich gehe davon aus, dass der erste versehentlich entstanden ist.

not found

Stechapfel
Ist es überhaupt möglich mit dem iPhone 3g die docking station zu nutzen?
Ja, habe selbst ein etwa 8 Jahre altes Dock (war bei meinem iPod dabei), da funktionieren auch neuere iPhones, zumindest in Sachen Audio und USB (Firewire können die neuen ja nicht mehr) Videoausgang habe ich selbst nie getestet (wie auch, schwarzweiß iPod)

Und kann es sein, dass ein ein Jahr alter LCD evtl. nicht dafür geeignet ist?
Ja und nein. Es kommt natürlich auf das jeweilige Gerät an, was der so an Eingangssignalen frisst, wenn er einen entsprechenden Eingang hat, sollte es idR funktionieren.

Es gibt mit den älteren iPhones wohl öfter Kompatibilitätsprobleme, z.B. kommt kein Bild im Querformat o.Ä., evtl. mag der Fernseher auch die Auflösung nicht. Ist allerdings nur Halbwissen, wie gesagt selbst nie versucht.