• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple und Time einigen sich bei der Abofrage

.holger

Borowitzky
sandracover.pngDas iPad wurde von vielen Verlegern als der Heilsbringer angesehen. Leider gingen viele Ideen nicht auf, Zeitungen sind keine Bücher und Abo-Kunden mussten neben dem analogen Abo auch für die digitale Ausgabe zahlen. Time Inc, Verleger diverser Zeitschriften wie dem People Magazine, Time oder auch Sports Illustrated, hat sich nun mit Apple geeinigt und ermöglicht Kunden des analogen Abos den kostenfreien Zugriff auf die digitalen Ausgaben über ihre App. Ob es in Zukunft auch ein rein digitales Abomodell gibt ist jedoch unklar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Hinterwäldlerisch, kann ich dazu nur sagen.
Kein digitales Abo?
Wir leben in einer digitalen Welt und die Generation, die ohne Internet aufgewachsen ist, bekommt das teilweise nicht in ihre Köpfe rein.
Zumindest die Menschen, die Entscheidungen treffen sollen.

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Hinterwäldlerisch, kann ich dazu nur sagen.
Kein digitales Abo?
Wir leben in einer digitalen Welt und die Generation, die ohne Internet aufgewachsen ist, bekommt das teilweise nicht in ihre Köpfe rein.
Zumindest die Menschen, die Entscheidungen treffen sollen.

Weil genau diese Leute jetzt an den Führungspositionen sitzen.

Allerdings ist digital ein zweischneidiges Schwert. Digitale Daten werden leicht weiter gegeben und verbreiten sich nach einem Hack schell über die ganze Welt. Das geht bei einem Magazin in Papierform schlecht.
Möglicherweise sind diese Hinterwäldler doch nicht so dumm und haben mehr im Kopf als du denkst.

Gaffalover

Martini
Gut, ein Argument, aber es geht auch anders.
Bitte steinigt mich jetzt nicht! :-D

Bei der BILD-App wird die PDF-Datei verschlüsselt vom Server abgerufen, so dass man die nicht aus der App heraus extrahieren kann.
Ich habe das mal versucht, da es doch sehr mühselig ist eine "Zeitung" auf dem iPhone zu lesen, von daher wollte ich das PDF auf dem Mac lesen.

Oben steht aber auch, dass es bereits eine digitale Ausgabe der Zeitschrift gibt. Die werden sich da mit Sicherheit auch was bezüglich Raubkopien überlegt haben.

thexm

Beauty of Kent
Das ist überhaupt kein Argument. Wer die Zeitschriften digital will kann sich diese schon seit Jahren in PDF-Form in diversen Foren besorgen. Natürlich illegal. Bloß legal geht es im Moment noch nicht - das ist das merkwürdige Problem.

mfg thexm

Bananenbieger

Golden Noble
Allerdings ist digital ein zweischneidiges Schwert. Digitale Daten werden leicht weiter gegeben und verbreiten sich nach einem Hack schell über die ganze Welt. Das geht bei einem Magazin in Papierform schlecht.
Als ob jeder Kunde ein Krimineller ist...

deloco

Weißer Winterkalvill
]Bei der BILD-App wird die PDF-Datei verschlüsselt [...] da es doch sehr mühselig ist eine "Zeitung" auf dem iPhone zu lesen…
Ehm ja… BILD eine Zeitung… Der ist gut!

@Bananenbieger: Wusstest du das nicht? JEDER Zeitungsleser der einen Computer besitzt ist doch ein Krimineller! Und schau dir erst mal diese DVD-Käufer an! Die sind kriminell… unglaublich!
Oder diese ganzen Musikhörer, wirklich unfassbar!
Alle kriminell!
Ich finde schon lange, dass Zeitschriften und Bücher einen besseren Kopierschutz brauchen!
So ein Bücherleser kann doch in jedem Copyshop mal eben eine Raubkopie eines Buches anfertigen, das kann so nicht weitergehen!

• Like
Reaktionen: Bananenbieger